Sort results by
Sort results by

Hubert Wieser folgt Jean Grunenwald als Regional Director Central Region bei Nestlé Purina PetCare

Zurück zu Pressemitteilungen

Frankfurt am Main / Euskirchen, 03.12.2014 – Hubert Wieser (43) wird neuer Regional Director Central Region bei Nestlé Purina PetCare. Der erfahrene Manager folgt damit zum 1. Januar 2015 auf Jean Grunenwald (47), der zum gleichen Zeitpunkt seine neue Position als Marktchef des ungarischen Nestlé-Markts antritt.

Mit seiner langjährigen FMCG Beratungserfahrung begann Hubert Wieser seine Karriere bei Purina 2004 als Director of Operations Planning, bevor er die Funktion des Country Business Manager Österreich und Repräsentant der Central Region für den Fachhandel übernahm. Seit 2012 leitete er erfolgreich als Director Grocery Channel die Geschäftseinheit Grocery bei Nestlé PurinaPetCare in Deutschland mit funktionaler Verantwortung für Marketing und Vertrieb innerhalb der Central Region.

Jean Grunenwald gehört dem Unternehmen seit über 25 Jahren an und war bereits für Nestlé Purina PetCare in Frankreich, Italien, der Schweiz, USA und Asien tätig. Das Geschäft der Central Region verantwortete er seit 2008. Während dieser Tätigkeit als Regional Manager hat er die Marktführerschaft in der Schweiz erzielt sowie die Marktanteile von Purina in Deutschland signifikant ausgebaut. So wurde während seiner Zeit die Marke Felix zur größten Vollnahrungsmarke aufgebaut und die Marke Purina One ist inzwischen unangefochtener Marktführer im Trockenfuttersegment für Katzen im LEH. Auch der erfolgreiche Rollout der Marke Felix in zentralen europäischen Ländern zählt zu seinen Verdiensten.

Pressemitteilung zum Download (PDF, 17,5 KB)

 

Pressekontakt:
Alexander Antonoff
Unternehmen und Märkte
Nestlé Deutschland AG
Lyoner Straße 23
60523 Frankfurt am Main
Tel.: (0 69) 66 71 - 25 57
Fax: (0 69) 66 71 - 31 90
E-Mail: [email protected]