Sort results by

Stiftung Warentest: „Sehr gut“ für Purina ONE BIFENSIS Adult reich an Huhn

Euskirchen, den 17. Mai 2018 - Purina ONE, Deutschlands unangefochtene Nummer eins im Bereich Katzennahrung Trocken1, erhielt in der aktuellen Ausgabe 05/2018 der Stiftung Warentest die Note „sehr gut“ für das Produkt Purina ONE BIFENSIS Adult reich an Huhn. Stiftung Warentest bestätigt, dass das Produkt der Super-Premium-Marke aus dem Hause PURINA Katzen nachweislich alle lebensnotwendigen Nährstoffe, wie Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe liefert und zeichnet Purina ONE Adult mit Huhn mit der Note 1,5 aus. Neben der mikrobiologischen Qualität der Produkte wurde auch die ernährungsphysiologische Qualität gelobt. „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis!“, sagt Isabell Reicheneder, Produktmanagement Purina ONE. „Mit Purina ONE BIFENSIS bedienen wir den Kundenwunsch nach individueller Ernährung in Premiumqualität, die einen gesundheitlichen Nutzen für Katzen liefert und auf die Bedürfnisse der Lebensphase und/oder der speziellen Lebensumstände zugeschnitten ist.“ Weiterhin positiv aufgefallen ist die Wiederverschließbarkeit der Verpackung, die ein Austrocknen des Futters verhindert und eine angenehme Handhabung gewährleistet. Getestet wurden insgesamt 25 Produkte aus dem Segment Katzentrockennahrung, davon wurden nur vier mit der Bestnote ausgezeichnet.

Purina ONE

Die Katzentrockennahrung von Purina ONE bietet eine einzigartige Rezeptur für den zweifachen Schutz der Katzengesundheit. Dank der BIFENSIS Dual Defense Formel wird die natürliche Antikörperproduktion im Darm der Katze durch wärmebehandelte Milchsäurebakterien unterstützt. Omega-6-Fettsäuren, Vitamine, Zink und Aminosäuren fördern außerdem die Haut- und Fellgesundheit. So ist die Katze von innen und außen geschützt. Purina ONE zeichnet sich weiter durch einen herausragenden Geschmack aus und bietet individuelle Ernährungskonzepte für unterschiedliche Lebensalter und -situationen.

Purina Stiftung Warentest

Stiftung Warentest vergibt ein „Sehr gut“ für Purina ONE BIFENSIS Adult reich an Huhn. Bildrechte: Nestlé Purina PetCare

1Quelle: GfK IRI, LEH+DM, Marktanteile nach Umsatz, Katzentrockennahrung, Februar 2018.

Pressemitteilung als PDF

________________________________________________________________________________________

Purina ONE ist eine Marke aus dem Hause PURINA, einem der weltweit führenden Experten für Heimtiernahrung. „Mit Haustieren an unserer Seite sind wir einfach glücklicher. Sie bereichern unser Leben und unsere Gesellschaft“: Aus diesem Grund geben 18.000 Mitarbeiter an 60 Standorten in 50 Ländern täglich ihr Bestes für ein langes, gesundes und glückliches Zusammenleben von Mensch und Tier. So arbeitet ein globales Netzwerk an aktuellen ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen und nutzt moderne Herstellungstechnologien, um ständig neue und immer weiter verbesserte Produkte anbieten zu können. Vor allem durch diese Innovationen konnten die Umsätze auch 2017 erneut gesteigert werden2.

Unter dem Leitgedanken „PURINA in Society“ engagiert sich das Unternehmen außerdem für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Belange. So setzt sich PURINA mit [email protected] zum Beispiel für mehr Hunde am Arbeitsplatz ein oder bietet im Rahmen der Initiative „Liebe fürs Leben“ kostenlosen Tierschutzunterricht für Schulkinder. Bis 2023 sollen darüber hinaus keine Produkte mit künstlichen Farbstoffen mehr im Portfolio sein. https://www.purina.de/pins/

Weitere Marken von PURINA sind unter anderem FELIX, GOURMET, PURINA BENEFUL, BEYOND, Purina PRO PLAN, Purina Adventuros, BONZO und PURINA DENTALIFE.

2Quelle: IRI, LEH+DM, Marktanteile nach Umsatz, Tiernahrung Total, Gesamtjahr 2017

Kontakt:

pure brands - public relations for brands
Dr. Stefanie Wehnert
Pickhuben 4