Berliner testen den „Sensational Burger“ von Garden Gourmet vorab

Berlin, 16. Januar 2019 – Saftig, zart, authentische Fleischnote – aber vegan. Das ist der neue Sensational Burger von Garden Gourmet. Ab dem zweiten Quartal 2019 ist der Veggie-Burger im Handel erhältlich. Doch Besucher der „Grünen Woche“ in Berlin dürfen den Burger-Patty schon vorab am Eröffnungstag (18.01.) und am ersten Messewochenende (19./20.01.) testen. „Der Sensational Burger ähnelt optisch und geschmacklich stark einem Beef-Burger und ist damit ideal für Flexetarier, die weniger Fleisch essen, aber nicht auf den Geschmack verzichten wollen“, erklärt Garden Gourmet Geschäftsführer Volker Baltes.

Neben dem Launch des „Sensational Burger“ steht für Nestlé in Berlin vor allem das Thema Wasser im Mittelpunkt. Denn bis 2025 lässt Nestlé alle rund 90 Wasser-Standorte nach dem internationalen Standard der Alliance for Water Stewardship (AWS) auf ökologische und soziale Nachhaltigkeit überprüfen und entsprechend zertifizieren. Aktuell sind 14 Standorte zertifiziert. Bis 2020 sollen 20 Werke zertifiziert sein. „Gemeinsam engagieren wir uns mit Partnern, um Wasser zu schützen und zu erhalten. Wir reduzieren unseren Wasserverbrauch und unterstützen unsere Partner in der Landwirtschaft dabei, weniger Wasser beim Anbau von Rohstoffen für Nahrungsmittel einzusetzen. Dabei hat für uns der Zugang zu Wasser für die Anwohner Vorrang. Das Recht auf Wasser unterstützen wir aktiv mit eigenen Programmen“, so Marc Honold, Deutschlandchef von Nestlé Waters.

Zu diesem und weiteren Aspekten rund um das Thema Wasser können sich Besucher auf dem Gemeinschaftsstand der Ernährungswirtschaft in Halle 22a (Stand 180) eingehend informieren. So stellt eine mehr als vier Meter hohe Wassersäule den täglichen Wasserverbrauch pro Kopf anschaulich dar. Daneben sind auf einem speziell angefertigten Globus die weltweiten Wasserrisikogebiete in Form einer „Heatmap“ abgebildet. Unter dem Motto „Pumpen für Papua“ können Besucher außerdem unter vollem Körpereinsatz einen guten Zweck unterstützen.

Das Bildmaterial zur Presseinformation können Sie in Druckqualität aus dem Nestlé-Flickr-Album herunterladen.

Alexander Antonoff