Marketing gegenüber Kindern

Unsere Verpflichtung: Beschränkung des Marketings gegenüber Kindern auf Produkte, die zu einer vollwertigen Ernährung beitragen

Wir engagieren uns schon seit Langem für ein verantwortungsbewusstes Marketing gegenüber Kindern. Unsere Kommunikationsgrundsätze und unsere Richtlinie für Marketingkommunikation an Kinder fordern, dass bei der Kommunikation an Kinder verantwortungsbewusste Marketinggrundsätze eingehalten werden, sowie eine Beschränkung auf Produkte mit einem spezifischen Ernährungsprofil. Als Gründungsmitglied der International Food & Beverage Alliance (IFBA) verpflichten wir uns auch zur Einhaltung der globalen Richtlinie der IFBA für Werbe- und Marketingkommunikation an Kinder.

Unsere Ziele

Bis 2017:Einführung gezielter Schulungen unserer Marketingteams in aller Welt, um die Umsetzung unserer verschärften Richtlinie für Marketingkommunikation an Kinder zu unterstützen.

Bis 2020:Beschränkung der Verkaufsförderung gegenüber Kindern auf Produkte, die wichtiger Bestandteil einer nährstoffreichen Ernährung sind.