Angabe des Nährwerts

Unsere Verpflichtung: Angabe und Erklärung des Nährwerts auf Verpackungen, im Handel und im Internet

Um Konsumenten zu befähigen, fundierte Entscheidungen zu treffen, stellen wir auf all unseren Verpackungen eindeutige Informationen über Zutaten, Ernährungsvorteile, Gesundheitsbelange und Portionsgrößen zur Verfügung. Diese Angaben müssen wahr, relevant, transparent und wissenschaftlich fundiert sein. Sie dürfen nicht irreführend sein. Wir bemühen uns, sicherzustellen, dass unsere Angaben akkurat sind und dass auf das Fehlen von Nährstoffen, Zutaten oder Substanzen wie Zucker oder gesättigten Fetten hingewiesen wird, die ein Konsument eventuell vermeiden möchte.

Unsere Ziele

Bis 2020:Weitere Bereitstellung detaillierter Nährwertinformationen mit Prozentangaben zum Tagesbedarf, Informationen über Zutaten, Allergene, spezielle Diäten, Erklärung der Nährwertkennzeichnung und Tipps für eine gesunde Ernährung. Bereitstellung dieser Informationen auf allen relevanten Verpackungen sowie auf unseren Websites und jenen der E-Retailer, um fundiertere Entscheidungen zu ermöglichen.