Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte

Unsere Verpflichtung: Steigerung des Gehalts an Gemüse, ballaststoffreichem Getreide, Hülsenfrüchten, Nüssen und Saaten

Eine ausgewogene Ernährung enthält Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte, Nüsse und Saaten. Sie sind ausgezeichnete Quellen für Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien und andere essenzielle Nährstoffe. Weltweite Studien zur Nahrungsaufnahme zeigen einen Mangel dieser nährstoffreichen Nahrungsmittel in der täglichen Auswahl für Kinder und Erwachsene auf. Wir setzen uns dafür ein, deren Konsum durch unsere Produkte, durch die Förderung von gesundem Kochen sowie durch Nährwertangaben auf der Verpackung und online zu unterstützen.

Unsere Ziele

Bis 2020:Zusatz von mind. 750 Mio. Portionen Gemüse und 300 Mio. Portionen Getreide, Hülsenfrüchte und Kleie sowie von mehr Nüssen und Saaten zu unseren Produkten.

Bis 2020:Neben den verzehrfertigen Zerealien für Kinder und Teenager, in denen Vollkorngetreide jetzt schon die Hauptzutat ist, sollen alle unsere Zerealien Ballaststoffquellen sein und möglichst viele Ballaststoffe durch Vollkorngetreide geliefert werden.