CDP

Climate Disclosure Leadership Index AwardCDP ist eine internationale und gemeinnützige Organisation. Sie erhebt die Umweltdaten verschiedener Akteure und ermöglicht diesen so, die Umweltauswirkungen ihrer Handlungen einzuordnen.

CDP Climate Change 2018

Nestlé ist auch 2018 von der CDP für ihre Bemühungen ausgezeichnet worden, gemeinsam mit ihren Lieferanten Risiken für Klima, Wasser und Wälder in den Lieferketten zu bekämpfen. CDP hat Nestlé wieder in seine Bestenliste für die Zusammenarbeit mit Lieferanten („supplier engagement leader board“) aufgenommen. Von 3300 insgesamt bewerteten Unternehmen schafften nur 58 den Sprung in die Auswahl, sodass Nestlé bezüglich der Bemühungen, gemeinsam mit ihren Lieferanten Risiken für Klima, Wälder und Wasser zu verringern, zu den besten zwei Prozent zählt.

Auch in die sogenannten A-Listen zu Wasser und Klimaschutz wurde Nestlé aufgenommen. Dies zeigt, dass wir mit unseren Anstrengungen, entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette CO2-Emissionen zu verringern und aktiv den verantwortungsbewussten Umgang mit Wasser durchzusetzen, weltweit führend sind.

Der Global Supply Chain Report wurde am 29. Januar 2018 veröffentlicht.


CDP Climate Change 2016

Nestlé erhält für ihre Fortschritte und ihr Engagement im Klimaschutz eine "A"-Bewertung im neuen Bericht des CDP (ehemals Carbon Disclosure Project). Damit ist Nestlé unter den 9 % der Unternehmen, die wegen ihres Einsatzes für den Klimaschutz und ihrer Fortschritte bei Klimaschutzmaßnahmen in die "A"-Liste aufgenommen wurden.

Im aktuellen Geschäftsjahr wurden die Ziele zur Verringerung des Ausstoßes von Treibhausgasen pro Tonne Produkt übertroffen. Insgesamt hat Nestlé seit 2005 ihren Ausstoß von Treibhausgasen halbiert.

Erfahren Sie hier mehr über das CDP und das Engagement von Nestlé.

 



CDP Climate Change 2014

Im Oktober 2014 erhielt Nestlé den Climate Disclosure Leadership Index Award von der CDP mit einer Wertung von 96 von 100 Punkten.

Zur CDP Webseite: www.cdp.net https://www.cdp.net/en-US/Pages/HomePage.aspx

 



CDP Water

Das CDP Water Programm fördert den verantwortungsvollen Umgang mit Wasser in Unternehmen. Nestlé erhielt 2014 dank ihrer Unternehmensstrategie sowie öffentlichen Verpflichtungen den Höchstwert von 20 Punkten und wurde somit als führend eingestuft.