Wirksame Beschwerdemechanismen

Unsere Verpflichtung: Wirksame Beschwerdemechanismen für Mitarbeitende und Anspruchsgruppen

Dies ersetzt unsere frühere Verpflichtung, dass alle Mitarbeitenden und Anspruchsgruppen mögliche Compliance-Verstöße einfach melden können. Wir sind einer starken Compliance-Kultur gemäß den Nestlé-Unternehmensgrundsätzen verpflichtet. Durch interne Berichterstattung und externe Prüfungen gewährleisten wir die Einhaltung dieser Prinzipien. Mitarbeitende, Lieferanten und Anspruchsgruppen werden ermutigt, als unangemessen oder illegal erachtetes Vorgehen und Verhalten zu melden. Wir gehen allen Klagen unparteiisch nach und verbieten Vergeltungsmaßnahmen. Verstöße werden sofort unterbunden und geeignete Gegenmaßnahmen eingeleitet.

Unser Fortschritt bis 2020

Unsere Ziele

Bis 2019:Prüfung der Effektivität des Beschwerdesystems mit internen und externen Anspruchsgruppen, um Verbesserungsmöglichkeiten zu ermitteln.

Bis 2020:Implementierung von Verbesserungen des Beschwerdesystems in Pilotmärkten.