Sort by
Sort by

Alle Hände voll zu tun – und trotzdem gesund kochen? Nestlé for Healthier Kids greift Eltern und Familien unter die Arme. Mit Tipps und Tricks, von Topf bis Teller. Kinderleicht. Und einfach lecker. Probiert es aus!

Gemeinsam möchten wir den Weg zu einem gesunden Lebensstil für Kinder und Familien gestalten. Dafür bieten wir Information und Interaktion. Ihr seid Allesprobierer und wir dürfen euer Begleiter sein? Dann gehen wir das Thema doch gemeinsam an. Familienzeit kann in einem stressigen und gefüllten Alltag oft zu kurz kommen. Wir sind uns bewusst, dass Verpflichtungen und To-Dos oft das Tagespensum übersteigen. Die Woche sollte mehr Tage haben, der Tag mehr Stunden. Und dabei sind die Glücksmomente doch die gemeinsamen Minuten mit der Familie. Wir machen die kleinen Momente ganz groß mit viel Inspiration und Tipps rund um das Familienleben. Von Tisch decken bis Pläne aushecken. Von Gemüse schnippeln bis gemeinsam beim Sport aus trippeln. Probiert es aus!

Healthier Kids Logo

<b>Nestlé for Healthier Kids: Ernährung</b> > Components > First column
<b>Nestlé for Healthier Kids: Ernährung</b> > Components > Second column
<b>Nestlé for Healthier Kids: Ernährung</b> > Components > Third column
<b>Nestlé for Healthier Kids: Ernährung</b> > Components > Fourth column

Die drei Säulen der Initiative

Ernährungswissen

Wir wollen Klarheit schaffen. Wir befassen uns damit, was für Kinder im Bereich Ernährung wichtig ist und setzen uns intensiv mit existierenden Studien auseinander. In Deutschland zeigen die DONALD- oder EsKiMo-Studie zum Essverhalten von Kindern beispielsweise, dass nur wenige Kinder ausreichend Obst essen.

Produktzutaten

Unsere Produkte können eine ausgewogene Ernährung unterstützen. Daher liegt uns deren Zusammensetzung am Herzen. Wir haben uns für die Produktkennzeichnung des Nutri-Scores entschieden und wollen außerdem die Menge an Gemüse und Vollkorngetreide in unseren Produkten erhöhen.

Inspiration

Wir wollen inspirieren. Wir kennen uns mit Lebensmitteln aus und möchten euren Alltag bereichern. Gemeinsam ist es möglich einen gesünderen Lebensstil einzugehen. Probiert unsere Ideen gerne aus und lasst euch inspirieren. Wir haben zum Beispiel einfache und leckere Kochrezepte für einen gesunden Lebensstil.

Kinder kochen

Das bieten wir Euch

Durch die Corona-Pandemie stehen wir auch zu Hause vor neuen Herausforderungen. Mahlzeiten werden fast ausschließlich zu Hause gegessen, die Nachfrage nach Snacks steigt und Langeweile wird zum Dauerthema.
Darum wollen wir Familien bei diesen Herausforderungen, digital begleiten und dabei häufig gestellte Fragen beantworten. Zusammen mit dem MAGGI Kochstudio und einem TV-Koch haben wir in mehreren Instagram Live Sessions Familien zum ausgewogenen und bunten essen animiert. Auf YouTube und Facebook haben wir eine Video Kampagne zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel «picky-eater» platziert, um Eltern auf Augenhöhe über bekannte Situationen anzusprechen und Lösungen zu bieten. Zusätzlich bieten wir Infografiken zu aktuellen und häufig thematisierten Fragen, wie z.B. «Wie kann mein Kind, in welchem Alter im Haushalt mithelfen». Das Nestlé Ernährungsstudio bietet intuitive Inhalte unter anderem auch auf Instagram, Facebook und Pinterest. Hier finden Sie Alternativen zur derzeit erhöhten «Screentime» der Kids.
In diesem Jahr versuchen wir wieder durch attraktive digitale Angebote viele Eltern und Kinder zu einer ausgewogeneren Ernährung zu motivieren. Wir planen unter anderem Angebote für digitales Lernen und einen Podcast speziell für Kids.

Das Ernährungsstudio

Auf der Seite des Nestlé Ernährungsstudios befinden sich viele Artikel zu unterschiedlichen Facetten der Kinderernährung. Hier werden viele Fragen beantwortet. Beispielsweise „Was mache ich, wenn mein Kind das Gemüse verschmäht?“ oder „Wie viel Naschen ist erlaubt?“. Praktische Tipps, inspirierende Anregungen und Angebote wie den Body Mass Index (BMI)-Rechner für Kinder ergänzen das Angebot. 
Im Fachkräftebereich stellen wir zudem auch für Lehrer Unterrichtsmaterial in Form von Arbeitsblättern zum Thema Ernährung bereit – selbstverständlich ohne Produktbezug.

healthier-kids

Babyservice

Die Ernährung eines Kindes ist besonders in den ersten 1.000 Tage wichtig für die spätere Entwicklung. Daher liegt uns ein gesunder Lebensstil von Säuglingen, Babys und Kleinkindern am Herzen. Zusätzliche Tools und Tipps rund um die Entwicklung eures Kindes sind super easy per E-Mail über den Nestlé Babyservice Club zu erhalten. Mit dabei, nützliche Tools wie der Still-Merker oder eine Wachstumskurve für Gewicht und Größe des Babys. Außerdem stehen Experten in unserem Live-Chat mit Rat und Tat zur Seite.

Vorschau Infografik