Wasser sparen

Unsere Verpflichtung: Verbesserung der Wassereffizienz und -nachhaltigkeit unserer Betriebe

Als Unternehmen für Nutrition, Gesundheit und Wellness benötigen wir Wasser für unsere Aktivitäten und Produkte – zur Reinigung und Zubereitung von Rohstoffen ebenso wie zur Kühlung und Reinigung von Anlagen. Unser in Flaschen abgefülltes Wasser ermöglicht Konsumenten eine gesunde Flüssigkeitszufuhr. In den vergangenen Jahren haben wir klare Fortschritte erzielt, bemühen uns jedoch um noch mehr Nachhaltigkeit bei der Entnahme, beim Verbrauch und bei der Aufbereitung von Wasser.

Unser Fortschritt bis 2020

Unsere Ziele

Bis 2020:Implementierung unserer detaillierten Richtlinien zur Sorgfaltspflicht für das Menschenrecht auf Wasser und Sanitärversorgung in sämtlichen Märkten von Nestlé und wichtigen landwirtschaftlichen Versorgungsketten.

Bis 2020:Gesamtreduktion der direkten Wasserentnahme pro Tonne Produkt in allen Produktkategorien um 35 % gegenüber 2010.

Bis 2020:Durchführung von 40 neuen Wasserressourcen-Prüfungen (WRR) in ausgewählten Produktionsstätten und an sämtlichen noch unbebauten Standorten.

Bis 2020:Umsetzung von zehn neuen Initiativen zum Wassermanagement an ausgewählten Standorten, mit Schwerpunkt auf unseren Fabriken höchster Priorität.