Hier findest Du deinen Platz - ob mit vielen Jahren Erfahrung oder als Berufseinsteiger:in. Bewirb dich jetzt bei uns!
Der Nestlé Verbraucherrat
Mitmachen und mitgestalten

Das Motto ist Programm – denn bei Nestlé verstehen wir den Verbraucherrat als Rat- und Impulsgeber, der uns Denkanstöße gibt und Lösungsvorschläge liefert. Die 18 ehrenamtlichen Mitglieder sind die Stimmen der Verbraucherinnen und Verbraucher und unterstützen uns dabei, noch verantwortlicher und ökologischer zu handeln. Sie nehmen durch Diskussionen über Ernährung oder zum Klimaschutz immer wieder Einfluss auf die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte und Marken. Außerdem zeigen sie uns, was die Menschen in Deutschland von uns als Lebensmittelunternehmen erwarten – heute und in Zukunft.
Unsere Mitglieder
Sie wollen mehr über die Mitglieder des Nestlé Verbraucherrats erfahren? Hier stellen sie sich vor. Jeder für sich und alle gemeinsam begleiten offen und doch kritisch die aktuellen Themen der Nestlé. Mit Engagement, Lust am Diskutieren und ganz viel Herzblut.
Ich schätze den Verbraucherrat, um in eine konstruktive Diskussion zwischen Verbraucher:innen und Unternehmen zu gehen. Mir ist bewusst, dass ich die neue Generation repräsentiere.
Ich bin Mitglied im Nestlé Verbraucherrat, um mehr über die Produkte und das Wirken von Nestlé zu erfahren und mich selbst in aktuelle Prozesse einbringen zu können.
Ich möchte aus Verbraucherinnensicht Vorschläge machen, um verschiedene Produkte attraktiver zu machen. Voraussetzung dafür ist, dass ich Einblicke bei Nestlé erhalte.
Nestlé Verbraucherrat Sitzungsbericht
Live Treffen des Nestle Verbraucherrats am 18. und 19. Juni 2023
Im Juni 2023 fand ein Live Treffen des Verbraucherrats in Frankfurt am Main statt. Hauptthema war ein Workshop für die Neuausrichtung des Nestle Verbraucherrats mit Nicolas Barthelme von der Verbrauchermarke "Du bist hier der Chef'.
Felgende Themen wurden vorgestellt und diskutiert:
Sonntag, 18. Juni
- Updates zu verschiedenen Themen: Nesquik, Labels, Klima-Milchfarm etc.
- 360 Grad Kommunikationsstrategie
Montag, 19. Juni
- Workshop: lncome Accelerator Programm
- Workshop: "Du bist hier der Chef, die Verbrauchermarke" & Neuausrichtung des Verbraucherrats