Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Der Nestlé Verbraucherrat

Das Motto ist Programm – denn bei Nestlé verstehen wir den Verbraucherrat als Rat- und Impulsgeber, der uns Denkanstöße gibt und Lösungsvorschläge liefert. Die 18 ehrenamtlichen Mitglieder sind die Stimmen der Verbraucherinnen und Verbraucher und unterstützen uns dabei, noch verantwortlicher und ökologischer zu handeln. Sie nehmen durch Diskussionen über Ernährung oder zum Klimaschutz immer wieder Einfluss auf die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte und Marken. Außerdem zeigen sie uns, was die Menschen in Deutschland von uns als Lebensmittelunternehmen erwarten – heute und in Zukunft.

Virtuelles Treffen des Verbraucherrats

Verbraucherrat virtuelles Treffen

Unsere Mitglieder

Sie wollen mehr über die Mitglieder des Nestlé Verbraucherrats erfahren? Hier stellen Sie sich vor. Jeder für sich und alle gemeinsam begleiten offen und doch kritisch die aktuellen Themen der Nestlé. Mit Engagement, Lust am Diskutieren und ganz viel Herzblut.

Die Ergebnisse der letzten Sitzung

Die vierzehnte Sitzung

Anfang Juni fand der erste virtuelle Verbraucherrat statt. Aufgrund der Corona Pandemie trafen sich die 16 Räte dafür nicht persönlich, sondern in einer Videokonferenz – den konstruktiven Diskussionen tat das selbstverständlich keinen Abbruch. Neben der Begrüßung der 10 neuen Mitglieder war auch Corona ein Thema. 2020 wird es daher noch kein persönliches Treffen des Verbraucherrates geben.

Diese Themen wurden vorgestellt und diskutiert:

  1. Die Nestlé Nachhaltigkeitsstrategie für Deutschland
  2. Gesellschaftliche Trends in Deutschland
  3. Sieben Jahre aktiv: Blick zurück – und in die Zukunft des Verbraucherrats
  4. Spenden und weitere Maßnahmen während COVID-19
  5. Den Verbraucherrat sichtbar machen innerhalb von „Nestlé ein Gesicht geben“

Die Berichte der Sitzung in der Übersicht

Der Verbraucherrat on Tour

Weitere externe Meinungen