Milchprodukte

Eine Frau und zwei Männer kochen am Herd

Gut informiert genießen

Was erwarten Sie von Ihrem Essen? Schmecken soll es natürlich. Deshalb ist guter Geschmack unser selbstverständlichster Anspruch. Aber längst nicht der einzige!

Mann hält Becherglas

News & Hintergründe

Was essen wir in Zukunft? Wie kommt der Kakao in die Schokolade? Und wer war eigentlich Heinrich Nestlé? Diese Fragen beantworten wir in den Themenwelten.

Ein Nestlé-Mitarbeiter prüft Milchkartons

Die gute Milch

Milchbauern in Drittweltländern wie Indien oder Pakistan können durch die Partnerschaft mit Nestlé ihre Produktion deutlich steigern: Durch Ankauf und Verarbeitung von Rohstoffen aus der Region belebt das Unternehmen die Wirtschaft.

Mark Scheller entwickelt neue Eissorten für Nestlé Schöller.

Meister der Eiskreation

Mark Scheller entwickelt neue Eissorten bei Nestlé Schöller. Bis zu 40 Varianten kreiert er jedes Jahr - von süß bis herb und von klassisch bis exotisch. Hier gewährt er Einblicke in seine Tätigkeit.

Frau mit Apfel in der Hand in einer Küche

Gesund ernähren ist ein Balance-Akt

Der soziale und kulturelle Wandel beeinflusst nicht nur unser Konsumverhalten, sondern auch wie und was wir essen. Tradierte Verzehrmuster lösen sich auf, die Arbeitswelt wird mobiler, Essen soll schnell gehen und unkompliziert sein.

Zwei Erwachsene genießen das Leben bei einem Eis.

Schöne Gefühle, schlechtes Image

Mehr als zwei Drittel der Einwohner Deutschlands verbinden Genuss mit gutem Essen. Doch was ist Genuss, wissenschaftlich betrachtet? Wie lässt er sich steigern? Und inwiefern kann er zu einem besseren Leben beitragen?

Frau beim Vanille-Anbau

Vanille: Königin der Gewürze

Vanille ist nach Safran das zweitteuerste Gewürz der Welt. Der Anbau und die Verarbeitung auf den tropischen Plantagen sind aufwendig, die Nachfrage groß. Synthetisch hergestellte Vanille erreicht jedoch nicht das gleiche Qualitätsniveau und wird von Medizinern kritisch betrachtet. Eine Bestandsanalyse.