Über uns

Nestlé ist das weltweit größte Unternehmen für Lebensmittel und Getränke mit Standorten in 191 Ländern. Über 2000 Marken gehören zu uns – von globalen Ikonen wie Nescafé oder Maggi bis hin zu Innovationen im Health Science Bereich. Nestlé Deutschland beschäftigt rund 10.500 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main.

Unser Unternehmenssinn

Inspiriert von unserem Gründer Henri Nestlé, geleitet von unseren Werten und mit Ernährung als unserem Kerngeschäft arbeiten wir mit Partnern zusammen, um Einzelnen und Familien Produkte, Dienstleistungen und Wissen bereitzustellen, welche die Lebensqualität verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beitragen.

Unsere Ambitionen

Wir haben uns drei übergeordnete Ziele gesetzt, an denen wir arbeiten, um unsere eigenen Verpflichtungen für das Jahr 2020 zu erfüllen. Zudem wollen wir mit ihnen unseren Beitrag zu den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen leisten.

Unsere Geschichte

Wir möchten einer besseren und gesünderen Welt Form geben. Das war schon vor über 150 Jahren unser Ansatz, als Henri Nestlé sein «Kindermehl» schuf, das das Leben eines Säuglings rettete.

Unsere Werte

Unsere Werte sind verankert in Respekt: Respekt gegenüber den Menschen, die uns umgeben, und allen, mit denen wir in Kontakt sind. Respekt für andere Denkweisen, andere Kulturen und alle Facetten einer Gesellschaft. Respekt für die Zukunft der Welt und die Generationen, die auf uns folgen werden. Und schließlich auch: Respekt für uns selbst, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Lesen Sie mehr über unsere Geschäftsprinzipien.