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Ihr Anliegen mit!

Die Nestlé Unternehmensgrundsätze spiegeln unsere Verpflichtung zu einer starken Compliance-Kultur wider. Wir halten es für unabdingbar, eine starke Compliance-Kultur zu pflegen, die fest in unserer Geschäftstätigkeit verankert ist.

Unsere Prinzipien sind mehr als Worte auf dem Papier – sie sind umsetzbar und wir tun alles, was notwendig ist, um sicherzustellen, dass unser Unternehmen in Übereinstimmung mit unseren Grundsätzen agiert. Sie können uns helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Mit unserem Compliance-Reporting System „Tell us“ bieten wir Ihnen und allen anderen externen "Stakeholdern“ die Möglichkeit, potenzielle Verstöße gegen unsere Unternehmensgrundsätze zu melden.



Wichtig: Bitte beachten Sie, dass Anliegen, die unsere Produkte und Services betreffen über den Button „Kontaktieren Sie uns“ oder direkt telefonisch dem Verbraucherservice mitgeteilt werden können.



 

Wie melden Sie Ihr Anliegen an uns ?

  1. Sie haben die Möglichkeit, entweder über eine Website oder durch einen kostenlosen telefonischen Anruf eine Nachricht zu hinterlassen.


    • Über diese Website.
      Bitte geben Sie den Zugangscode ein: 11021
      Sie haben die Möglichkeit Dokumente anzuhängen. Anschließend wird Ihre eingereichte Mitteilung an Nestlé weitergeleitet.
    • Über das Telefon: Liste der weltweiten kostenfreien Telefonnummern und Zugangs-Codes (pdf, 54 Kb)
      Die Telefonnummer für Deutschland lautet 0800-1801733 – Zugangscode für Deutschland: 57014
      Nachdem Sie die Nummer gewählt haben, werden Sie aufgefordert, einen Zugangscode von der oben stehenden Liste einzugeben. Bitte beachten Sie, dass Ihr Anruf nicht von einem Mitarbeiter entgegengenommen wird, sondern durch ein automatisches Mailboxsystem aufgezeichnet und anschließend eine Abschrift an Nestlé übermittelt wird.
  2. In beiden Fällen werden Sie eine individuelle Fallnummer erhalten. Bitte notieren Sie sich die Nummer und bewahren Sie diese sicher auf.
  3. Diese Fallnummer ist ein personalisierter Schlüssel, der es Ihnen ermöglicht den Status Ihrer Meldung zu verfolgen und gegebenenfalls weitere Informationen hinzuzufügen. Sie werden bei jedem Zugriff auf das System aufgefordert den Schlüssel erneut einzugeben.
    Auf diesem Wege informieren wir Sie fortlaufend über den Fortschritt unserer Bearbeitung.
  4. Wir gehen jedem Hinweis nach und nehmen alle Anliegen ernst.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!