Nestlé Competence Center

Nestlé Competence Center

Herzlich willkommen im Nestlé Competence Center – Inspire to Innovate!

Das Competence Center ist die Dialogplattform für Kunden, Konsumenten und Mitarbeiter. Mittels Events, Workshops und inspirativen Führungen gestalten wir gemeinsam mit Ihnen die Zukunft unserer Ernährung

Führungen für Kunden und Konsumenten
Entdeckungsreise: Ernährung von Heute und Morgen - Einblick ins Kompetenzzentrum des Lebensmittelherstellers Nestlé

Das Nestlé Competence Center nimmt Sie mit auf eine spannende Spurensuche rund um das Thema Ernährung: Was essen wir uns heute und welcher Ernährungstyp sind Sie? Welche großen gesellschaftlichen Herausforderungen warten in der Zukunft auf uns? Wie werden wir künftig kochen und leben? Wie sieht der Supermarkt der Zukunft aus? Und wie wird Nestlé den hohen Qualitätsansprüchen der Verbraucher gerecht?

Buchen Sie Führungen für Ihre Gruppe oder Ihr Event

  • Führungen: Wir bieten Führungen ab 10 bis 40 Personen an. Neben einer allgemeinen Führung bieten wir auch Spezialführungen zu verschiedenen Themen.
  • Dauer: ca. 1,5 Stunden
  • Treffpunkt: 15 Minuten vor Führungsbeginn am Nestlé-Haus, Lyonerstrasse 23, 60523 Frankfurt-Niederrad, 15 Min. vom Frankfurter Hauptbahnhof
  • Rollstuhl- und/oder Kinderwagengerecht: Ja
  • Für nähere Informationen und Anmeldung wenden Sie sich bitte an Nora Möbus (Nora.Moebus@de.nestle.com)


     
    Klicken Sie auf einen der drei orangefarbenen Punkte und schauen Sie sich anhand der 360-Grad-Fotos im Nestlé Competence Center um.

    Kontakt

    Nora Moebus
    Nora.Moebus@de.nestle.com
    Nestlé Deutschland AG
    Lyoner Straße 23
    60523 Frankfurt am Main


    Nestlé wappnet sich für die Zukunft: Campus erweitert

    Für rund zehn Millionen Euro hat Nestlé seinen Verwaltungssitz in der Bürostadt um zwei neue Gebäude erweitert. Neben einem Supermarkt, einer öffentlichen Kindertagesstätte und einem Fitnessstudio gibt es jetzt auch ein Kompetenzzentrum, in dem sich das Unternehmen gemeinsam mit Kunden und Konsumenten für die Zukunft wappnet. Darüber berichtet auch die Frankfurter Neue Presse http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Mit-einem-Laecheln-in-die-Zukunft;art675,1901331 .

Nestlé digitale transformation im Competence Center

Näher am Verbraucher

Ende 2015 öffnete das Herzstück des Nestlé-Campus in Frankfurt seine Türen: das Nestlé Competence Center (NCC). Damit ist ein Ort entstanden, an dem Nestlé mit verschiedenen Stakeholdern an Strategien arbeitet, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

GOOD behandelt Themen wie Vertrauen und Verantwortung

Das Magazin für Zukunftsfragen

GOOD ist das preisgekrönte Magazin zum Thema Ernährung und gesellschaftlicher Verantwortung. In der Publikation behandelt Nestlé Themen mit Zukunftsrelevanz, denen wir schon heute begegnen müssen.

Illustration einer Frau, die In-vitro-Fleisch bestellt.

Wie is(s)t Deutschland 2030?

Gesund, werteorientiert und die Ressourcen schonend - unsere Ernährung wird sich wandeln. Was die Verbraucher konkret im Jahr 2030 erwartet, hat das Nestlé Zukunftsforum mit Experten in der Zukunftsstudie erarbeitet.

Moderne Multioptionale

Die „Social Eater“ kommen

Vor dem Essen seine Mahlzeit fotografieren und online posten – für viele Verbraucher längst ein Ritual. Vor allem Frauen wollen sich so als Teil einer großen Gemeinschaft fühlen, ergibt die neue Nestlé Studie 2016.