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„Erwarte mehr Tasse für Tasse“: Nachhaltigkeit im Mittelpunkt der neuen Nescafé-Werbekampagne

  • Neue europäische Kampagne startet zuerst in Deutschland.
  • Die Werbeaktivitäten umfassen einen digitalen Werbespot, Printanzeigen und Social-Media-Inhalten.
  • Kaffeefans erfahren durch die Kampagne mehr über die Aktivitäten des weltweiten Nachhaltigkeitsprogramms im Kaffeeanbau „Nescafé Plan“.
Nescafé Werbekampagne
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Frankfurt am Main

Nescafé, die größte Kaffeemarke von Nestlé, startet unter dem Motto „Erwarte mehr Tasse für Tasse“ eine neue Werbekampagne in Europa. Im Mittelpunkt stehen die Nachhaltigkeitsaktivitäten der Marke, die die Landwirt:innen im Kaffeeanbau, die Produktion, die Verpackung und die Verwendung des Kaffees umfassen: In den Nescafé-Werken in Europa verwendet die Marke 100 % verantwortungsvoll beschafften Kaffee. Der Kaffeesatz kommt bei der Energieversorgung in den Produktionsstätten zum Einsatz. Kaffeefans können darüber hinaus seit Kurzem mit einem Nachfüllpack ihren leeren Kaffeegläsern der Sorte „Nescafé Gold“ wieder befüllen und so Verpackungsmaterial sparen.

Werbeaktivitäten online und in Print

Die Werbekampagne besteht aus einem digitalen Werbespot, Printanzeigen und Social-Media-Inhalten. Das Werbevideo ist ab sofort auf Youtube zu sehen. Gleichzeitig gehen auch die Werbeschaltungen auf Social Media live. Kaffeefans werden die Printanzeigen in ausgewählten großen, deutschen Magazinen ab Frühjahr entdecken. In der gesamten Laufzeit von zehn Wochen erreicht die Kampagne in Deutschland insgesamt mehr als 73 Millionen Bruttokontakte. Neben Deutschland wird die Kampagne ab Ende Februar in Frankreich und ab März in Österreich, Italien, Spanien, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich erscheinen. Andere europäische Länder werden im Laufe des Jahres folgen. Aus dem Produktportfolio zeigt die europäische Kampagne darüber hinaus je nach Ländern die Sorten „Nescafé Gold“ und „Nescafé Classic“. Die Löskaffeevarianten enthalten im Handel in Europa 100 % verantwortungsvoll beschafften Kaffee. Die deutsche Kampagnenversion setzt auf „Nescafé Gold“. Idee und Konzeption der Nescafé-Werbemaßnahme stammen aus der Feder von der Agentur Publicis.

Nachhaltigkeitsprogramm „Nescafé Plan“ im Kaffeeanbau

In jeder Sekunde werden 6.000 Tassen Nescafé getrunken. Die Marke möchte ihre Größe und Reichweite nutzen, um einen positiven Beitrag zum Leben der Kaffeebäuerinnen und Kaffeebauern sowie für den Planeten zu leisten. Nescafé setzt sich seit mehr als zehn Jahren mit dem weltweiten Programm „Nescafé Plan“ für mehr Nachhaltigkeit im Kaffeeanbau ein.

Mit dem „Nescafé Plan 2030“ erweitert die Marke nun ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten für die kommenden zehn Jahre. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von Landwirt:innen bei der Umstellung auf regenerative Anbaumethoden, die Reduktion der Treibhausgasemissionen und die Verbesserung der Lebensbedingungen der Bäuerinnen und Bauern im Kaffeeanbau. Nescafé hat sich weltweit das Ziel gesetzt, bis 2025 100 % des Kaffees aus verantwortungsvoller Herkunft zu beziehen. Heute stammen 87 % des Kaffees von Nescafé weltweit aus verantwortungsvollem Anbau. Mehr dazu gibt es hier: „Nescafé Plan 2030“.

Neuer Markenslogan für Nescafé

Neben der Kampagne kündigt Nescafé auch die Einführung eines neuen Markenslogans an. Die Marke nutzt ab sofort das Motto „Make your world“ für ihre weltweite Kommunikation.

Das Werbevideo ist hier abrufbar: Erwarte mehr. Tasse für Tasse. NESCAFÉ® GOLD. - YouTube

 

Pressekontakt

Nestlé Deutschland AG

Tel.: 069 / 6671-3801

[email protected]