Sort by
Sort by

Neues für die Snackpause: KitKat und Choco Crossies setzen auf Haselnuss- und Erdbeergeschmack

  • Die Schokoladenmarken KitKat und Choco Crossies sorgen ab April mit den neuen Sorten „KitKat Hazelnut Flavour“ und „Choco Crossies Crunchy Moments Strawberry Cheesecake“ für süße Momente.
     
  • Die Süßwarenmarken verwenden für die neuen Varianten Kakao, der aus nachhaltiger Beschaffung aus dem Nestlé Cocoa Plan stammt.
KitKat Hazelnut & Choco Crossies Crunchy Moments Strawberry Cheesecake
Zurück zu Pressemitteilungen
Frankfurt am Main

Schokoladenfans aufgepasst. Die Nestlé-Marken KitKat und Choco Crossies sorgen ab April mit neuen Geschmackserlebnissen für Freude in der Naschpause.

KitKat mit Haselnuss-Geschmack
Die bekannte Süßwarenmarke ist ein Experte für Pausensnacks. Ab Frühjahr sorgt sie mit einer neuen Sorte bei Schokoladenfans für Freude. Eine Kombination von zartschmelzender Schokolade, knuspriger Waffel und Haselnussgeschmack macht den neuen Riegel „KitKat Hazelnut Flavour“ unwiderstehlich. Wenn es um Schokolade geht, liegt Haselnuss im Trend. Nussige Varianten gehören zu den drei beliebtesten Geschmacksrichtungen in Deutschland bei Schokoladenriegeln.1

Die neue KitKat-Geschmacksvariante steht ab April als Einzelriegel und als Multipack im Regal. Für Schokoladenfans heißt es: einfach zurücklehnen, Packung aufreißen und genießen.

Knusperpause mit der neuen Erdbeer-Variante von Choco Crossies
Die Marke Choco Crossies ergänzt ihre Knusperdessert-Familie mit der Sorte „Crunchy Moments Strawberry Cheesecake“. Erdbeer-Varianten sind bei Schokoladenfans beliebt.2 Käsekuchen sind darüber hinaus bei Naschkatzen hoch im Kurs, wenn es um Desserts geht. Die neue Sorte sorgt für ein leckeres Knuspererlebnis mit fruchtigen Erdbeer-Crisp-Stückchen, Cornflakes und Reis-Crispies. Die süßen Snacks sind mit weißer Schokolade umhüllt. Die leckeren Stückchen sind in einem Standbodenbeutel verpackt – ideal auch zum Teilen mit Familie und Freunden.

Zertifizierter Kakao
Die Süßwarenmarken verwenden für die neuen Varianten Kakao, der aus nachhaltiger Beschaffung aus dem Nestlé Cocoa Plan stammt. Die Zertifizierung erfolgt durch die Organisation Rainforest Alliance.

Neue Choco Crossies Formate überzeugen
Die Marke Choco Crossies hat Tradition und steht seit 1968 für den unwiderstehlichen Knuspergenuss. Die Süßwarenmarke setzt zusätzlich zu den bekannten, klassischen Knusper-Snack-Varianten auch auf neuen Produkten im Sortiment. Neben den Choco Crossies „Crunchy Moments“-Sorten stehen auch die Varianten „Crunchy Balls“ im Süßwarenregal. Bei „Crunchy Balls“ handelt es sich um knusprig-krossen Kugeln aus Weizencerealien im wiederverschließbaren Beutel, die mit weißer oder Vollmilchschokolade umhüllt sind. Die Produktvarianten kommen seit dem Handelsstart bei Snack-Fans gut an: Im März 2023 zeichnete die Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung direkt das Choco Crossies „Crunchy Balls“-Sortiment mit dem Award „Innovation Cup“ in der Kategorie „Crowd Pleaser“ aus.

[1] Quelle: GfK Consumer Panel & Services, why2buy Nestle KitKat, April 2022.
[2] Quelle: GfK Consumer Panel CP + 2.0 Individual, Markt Süßwaren, Development of FMCG Trends in Confecitonary 2021 vs VJ.



Pressekontakt

Nora Bartha-Hecking ist Ansprechpartnerin für Fach- und Publikumsmedien im Bereich Produkte und Marken. Nestlé Deutschland AG
Nora Bartha-Hecking
Tel.: 069 / 6671-3801
E-Mail: [email protected]