SMART BEES: Neue SMARTIES Sonderedition lässt die spannende Welt der Bienen erleben

Frankfurt
  • Nicht nur zum Naschen: Fünf verschiedene Varianten von „SMART BEES“ bieten mit der zugehörigen Augmented-Reality-App interessante Fakten über die kleinen Helfer der Natur.
  • Die „SMART BEES“ App gibt Tipps für Groß und Klein, wie sich jeder Einzelne für den Erhalt der Bienen einsetzen kann.
  • Parallel zur Einführung der neuen Limited Edition unterstützt die Süßwarenmarke ein Bienenschutzprojekt zur Schaffung von Lebensraum für Bienen.

Bei SMARTIES summt der Frühling: Die ikonische Schokoladenmarke widmet eine neue Limited Edition der SMARTIES Riesenrolle den Bienen. Denn Bienen tragen erheblich zu einer bunten Artenvielfalt bei und leisten durch das Bestäuben von Pflanzen einen wichtigen Beitrag zu den bunten SMARTIES Farben aus der Natur. Die „SMART BEES“ Sondereditionen mit dem passenden gelb-braunen Farb-Mix der Schokolinsen sind ab sofort bis Juni deutschlandweit im Handel erhältlich.

„SMART BEES“ App lädt in die Welt der Bienen ein

Welche beeindruckenden Aufgaben erledigen die Bienen in ihrem Alltag? Über einen QR-Code auf der Packung können Wissbegierige die Augmented-Reality-App „SMART BEES“ herunterladen und damit interaktiv mehr über die Welt der Bienen lernen. Zusätzlich zeigt die App, wie sich jeder Einzelne für die Bienen einsetzen kann - zum Beispiel mit einer Bauanleitung für ein Insektenhotel. Begleitet wird die Aktion von einer Social-Media-Kampagne auf Instagram.
Die SMARTIES Riesenrollen sind in fünf Designs mit verschiedenen Bienen-Charakteren erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1,69 Euro.

SMARTIES unterstützt die Schaffung und den Erhalt von Blühwiesen für Bienen

Parallel zur Einführung der neuen Sonderedition „SMART BEES“ unterstützt die Süßwarenmarke den gemeinnützigen Verein Naturefund. Im Rahmen der Kooperation mit SMARTIES schafft die Naturschutzorganisation Blühwiesen für Bienen. Somit entstehen ein vielseitiges Nahrungsangebot und natürlicher Lebensraum für die kleinen Helfer der Natur. Mehr Informationen über das Projekt: www.smarties.de/smart-bees

Weitere Bilder finden Sie bei Flickr.

SMARTIES SMART BEES
Pressekontakt Nora Bartha-Hecking