Sort by
Sort by

Von Kolumbien bis Malaysia, von Australien bis in die Schweiz: Wir sind Nestlé.
Mit unseren 2.000 Marken fühlen sich Menschen weltweit zuhause, sie nehmen sich eine kleine Auszeit oder tanken neue Energie. Gutes Essen für mehr Lebensqualität – dafür stehen wir als «Good food, Good life» Unternehmen.

Seit mehr als 150 Jahren. Als Global Player. Als Nachbar vor Ort. Mit Standorten in 186 Ländern.
In Deutschland arbeiten 8.450  Kolleg:innen jeden Tag daran, dass wir noch ein bisschen besser werden – in der Zentrale in Frankfurt genauso wie an unseren zwölf weiteren Standorten.

In guter Nahrung liegt die Kraft zu einem besseren Leben für alle. Wir setzen diese Kraft frei – heute und für zukünftige Generationen.
Mann mit Kind beim einkaufen

Nestlé in Zahlen

Wir produzieren in
81 LÄNDERN
in
376 FABRIKEN.
Sichere und qualitativ
hochwertige
Lebensmittel seit mehr
als 155 JAHREN.
Mehr als
273.000
KOLLEG:INNEN

weltweit.
Rund 1 MILLIARDE
Nestlé Produkte
werden jeden
Tag verkauft.
Weltweite
Forschung &
Entwicklung in
23 INSTITUTEN.
Was treibt uns an?
Wir sind Nestlé, das «Good food, Good life» Unternehmen. Wir sind überzeugt, dass in guter Nahrung die Kraft zu einem besseren Leben liegt. Gute Nahrung versorgt sowohl den Körper als auch den Geist. Sie lässt unsere Kinder gesund groß werden, unsere Haustiere fit bleiben, unsere Eltern in Würde altern und uns alle das Leben in vollen Zügen genießen. Gute Nahrung bringt uns zusammen.

Gute Nahrung steht auch für einen respektvollen Umgang mit unserem Planeten und bewahrt Ressourcen für künftige Generationen. Doch was heute gut ist, wird morgen nicht mehr gut genug sein. Bedenken wir allein die Herausforderung, in 2050 die Ernährungsbedürfnisse von etwa 10 Milliarden Menschen auf der Welt verantwortungsvoll und nachhaltig zufriedenzustellen. Dies erfordert erhebliche, sogar radikale Veränderungen.
Was wollen wir erreichen?

FÜR FAMILIEN & EINZELNE

Wir ermöglichen es 
Menschen,
ein gesünderes, glücklicheres Leben zu führen, indem wir unsere Produkte kontinuierlich verbessern.

FÜR DIE GEMEINSCHAFT

Wir bauen starke
Gemeinschaften
und Lieferketten auf und unterstützen dabei bessere Lebensbedingungen in Gemeinschaften, die direkt mit uns und unseren Geschäftsaktivitäten in Verbindung stehen.

FÜR DEN PLANETEN

Wir bewahren unseren
Planeten
für kommende Generationen, indem wir die ökologische Bilanz unserer Aktivitäten stetig verbessern.

Nestlé Nachhaltigkeitsbericht 2020