Nestlé Studie

Nestlé StudieUnsere Ernährung zeigt, wer wir sind. Insgesamt sieben Ernährungstypen beschreibt die erste Nestlé Studie 2009. Die Nestlé Studie 2016 zeigt: Sich zu vernetzen und online über Lebensmittel auszutauschen, wird für deutsche Verbraucher immer wichtiger.
Moderne Multioptionale

Die „Social Eater“ kommen

Vor dem Essen seine Mahlzeit fotografieren und online posten – für viele Verbraucher längst ein Ritual. Vor allem Frauen wollen sich so als Teil einer großen Gemeinschaft fühlen, ergibt die neue Nestlé Studie 2016.

Mann isst auf Bahnsteig

Mobile Eater

Ausgiebig genießen oder essen unter Zeitdruck? Die wichtigsten Ergebnisse zum Essverhalten der deutschen Verbraucher sind in der Nestlé-Studie 2011 zusammengefasst.

Kinder speisen Schulessen

Noten fürs Schulessen

750 Schüler und Eltern haben 2010 ihre Schulmensa bewertet. Das Fazit: Note 2,9. Die Ergebnisse der Nestlé Studie 2010 gibt es auf einen Blick.

Moderne Multioptionale

Das is(s)t Qualität

Die Deutschen achten beim Lebensmitteleinkauf immer mehr und immer genauer auf Qualität. Dabei ist für die Mehrzahl der Deutschen eine hohe Qualität wichtiger als ein besonders günstiger Preis. Mehr zu den Ergebnissen der Nestlé Studie 2012.

Weitere Publikationen