Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Finden Sie hier die Fortschritte, die unsere Arbeit lokal und global deutlich machen. Sie zeigen außerdem, dass wir noch längst nicht an unserem Ziel sind. Denn wir haben uns viel vorgenommen: Im Bereich Ernährung die Überarbeitung und bessere Kennzeichnung unserer Produkte. Außerdem wollen wir unseren ökologischen Fußabdruck verkleinern, von den Verpackungen unserer Produkte bis zur Klimaneutralität. Die konsequente Wahrung von Menschenrechten in unseren Lieferketten ist uns ebenso wichtig wie unsere Rolle als „guter Nachbar“ in Deutschland.

Daher gehen wir bei Nestlé diesen Weg konsequent weiter: Mit einem klaren Fokus auf eine ausgewogenere Ernährung, einen rücksichtsvolleren Umgang mit der Natur und mit einem klaren Bekenntnis zu unserer sozialen Verantwortung.

Unsere Fortschritte 2019 auf einen Blick

CTA Button Item
9000 Produktpakete an 900 Krankenhäuser während COVID-19
100% Kakao aus dem Nestlé Cocoa Plan
Nestlé for Healthier Kids hat 68 Mio. Menschen erreicht
98% Palmöl aus transparenten Lieferketten bis zum Anbau
97% der Verpackungen für Recycling optimiert

Verpackungs-Recycling
Seit September 2019 konnten wir mit Nestlé Waters 200.000 Kilogramm neues Plastik bei der Produktion neuer PET-Flaschen einsparen. Denn das Unternehmen macht ernst: Schritt für Schritt wird auf recyceltes Plastik bei der Produktion von Vittel-Wasserflaschen umgestellt. Während derzeit die 0,33l- und 0.5l-Vittel-Flaschen bereits aus 35% recyceltem PET (rPET) bestehen, werden diese noch in 2020 in Deutschland auf 100% rPET umgestellt. Mit unseren 0,75l-Flaschen konnten wir schon 2019 zeigen, wie Einweg-PET nachhaltiger werden kann. Denn diese besteht zu 100% aus rPET. International wird der rPET-Anteil bis 2025 auf insgesamt 50 Prozent steigen.

 
Plastiksammelaktion
Verantwortung für unsere Umwelt: Anlässlich des World Cleanup Day 2019 haben über 350 Nestlé-Mitarbeiter rund um unseren Standort in Frankfurt circa eine halbe Tonne Abfall gesammelt.


 

Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit

CTA Button Item

Engagement und Ziele für eine bessere Zukunft

CTA Button Item
Auf der ganzen Welt berühren wir jeden Tag das Leben von Milliarden Menschen: von Bauern, die unsere Rohstoffe verantwortungsvoll anbauen. Von Familien, die unsere Produkte konsumieren. Von Gemeinschaften, in denen wir leben sowie unserer natürlichen Umgebung.

Um die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen, haben wir übergeordnete Ziele formuliert. Diese unterstützen uns in dem Bestreben, bis 2030 die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu erreichen: 

50 Millionen Kindern zu einem gesünderen Leben verhelfen.

Wie wir unsere Produkte optimieren und unser Wissen teilen.
Frau füttert Kind

30 Millionen Leben in den Gemeinschaften verbessern.

Wie wir die Menschen entlang unserer gesamten Lieferkette unterstützen.
Mann auf Feld

Streben, dass unser Handeln unsere Umwelt nicht beeinflusst.

Wie wir rücksichtsvoll mit der Natur umgehen.
Wald

Der Nestlé Fortschrittsbericht 2019

Herunterladen
Fortschrittsbericht

Weitere Themen