Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Medien

News List
15 Okt 2019
Nestlé und die „Alliance for YOUth“ haben in den letzten drei Jahren 215.000 Arbeitsplätze und Ausbildungsmöglichkeiten geschaffen.
Liked this story? Share it with others.
09 Okt 2019
Bacon Cheeseburger komplett vegan: Nestlé bietet alle Zutaten aus einer Hand an
Liked this story? Share it with others.
18 Sep 2019
Im Veggie-Patty-Test von TESTBild wurde der Incredible Burger von Garden Gourmet als Testsieger und als Preis-Leistungs-Sieger ausgezeichnet.
Liked this story? Share it with others.
04 Sep 2019

Nestlé Deutschland investiert in die Modernisierung ihrer Werke und setzt dabei auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Effizienz. Teil dieser Investition sind eine neue Linie zur Papierverpackung im Chocoladenwerk Hamburg sowie eine moderne Linie zur Produktion von Nestlé Wagner Tiefkühl-Snacks wie zum Beispiel Nestlé Wagner Rustipani in Nonnweiler, die heute eingeweiht wurde. Insgesamt investiert das Unternehmen 2019 über 100 Millionen Euro in die deutschen Standorte. „Wir investieren vor allem in Technologie und machen so unsere Werke effizienter, digitaler und nachhaltiger. Wir haben seit 2010 unseren Wasserverbrauch in Deutschland um 41% reduzieren können, unseren CO2 Ausstoß um 68%. Doch wir dürfen uns darauf nicht ausruhen. Wir arbeiten auch in Zukunft daran, die Umweltbilanz unserer Werke zu verbessern“, so Marc Boersch, Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG.

Liked this story? Share it with others.
31 Jul 2019

Mit 4,9 von 5 möglichen Punkten ist Nestlé erneut im renommierten Nachhaltigkeitsindex FTSE4Good gelistet. Im aktuellen Rating liegt der Lebensmittelhersteller damit weit über dem Branchendurchschnitt der Lebensmittelindustrie (2,3) und der Konsumgüterindustrie (2,5). Bereits seit 2011 wird Nestlé im FTSE4Good gelistet. „Wir sind stolz, dass unsere Arbeit erneut gewürdigt wird und freuen uns über die Auszeichnung. Doch wir dürfen uns darauf nicht ausruhen. In Zukunft konzentrieren wir uns besonders auf drei Themen: das Wassermanagement an unseren Standorten, die Umweltbilanz unserer Werke und das Recycling unserer Verpackungen“, erklärt Marc Boersch, Vorstandvorsitzender der Nestlé Deutschland AG. „Wir wollen bis 2025 alle unsere Verpackungen recyclingfähig oder wiederverwendbar machen. In Deutschland sind heute schon 97% unseres Verpackungsmaterials recyclefähig.“

Liked this story? Share it with others.
26 Jul 2019
  • Organisches Wachstum von 3,6%, mit anhaltend starkem internem Realwachstum (RIG) von 2,6% und Preisanpassungen von 1,0%, mit deutlichen Wachstumssteigerungen in den USA und in Brasilien.
  • Der publizierte Umsatz stieg um 3,5% auf CHF 45,5 Milliarden (6M-2018: CHF 43,9 Milliarden). Nettozukäufe erhöhten den Umsatz um 1,1%, Wechselkurseffekte reduzierten ihn um 1,2%.
  • Die zugrunde liegende operative Ergebnismarge erreichte 17,1%, ein Anstieg um 100 Basispunkte. Die operative Ergebnismarge stieg um 90 Basispunkte auf 15,5%.
  • Der zugrunde liegende Gewinn je Aktie stieg zu konstanten Wechselkursen um 15,7% und auf publizierter Basis um 14,6% auf CHF 2.13. Der publizierte Gewinn je Aktie verminderte sich um 12,3% auf CHF 1.68, was einem ausserordentlichen Ertrag aus der Veräusserung des US-Süsswarengeschäfts im Vorjahr zuzuschreiben ist
  • Der freie Cash Flow erhöhte sich um 40,4% auf CHF 4,1 Milliarden.
  • Das Portfoliomanagement ist vollständig auf Kurs.
Liked this story? Share it with others.
02 Jul 2019
Die neuen YES! Nuss- und Fruchtriegel

Foto: Nestlé


Frankfurt am Main, 03. Juli 2019 -Voller Genuss mit gutem Gefühl? Die Antwort heißt YES! Nestlé lanciert ab Juli 2019 ein neues Sortiment an Premium Nuss- und Fruchtriegeln unter der Marke YES! in recyclingfähiger Papierverpackung im deutschen Handel.

Die drei neuen Nussriegel eignen sich für eine vegetarische Ernährung und punkten mit einem hohen Nussanteil sowie wertvollen Ballaststoffen. Verfeinert werden die drei Sorten Meersalz & Mandel, Banane & Pecannüsse sowie Cranberry mit dunkler Schokolade, die 100 Prozent UTZ-zertifiziert ist.

Liked this story? Share it with others.
12 Jun 2019

Listung bei REWE, EDEKA & Co. lässt Verkaufszahlen für veganen Burger nach oben schießen


Frankfurt/Main, 12. Juni 2019 – Die bundesweite Listung des Garden Gourmet Incredible Burger im Lebensmittelhandel lässt die Verkaufszahlen der veganen Fleischalternative wenige Wochen nach dem Verkaufsstart Ende April nach oben schießen. „Die Nachfrage ist riesig. Wir haben die Produktion kurzfristig um eine zusätzliche Schicht erweitert“, sagt Garden Gourmet-Marketingchef Christian Adams. Aktuell ist der Burger bei REWE, EDEKA, den Hit-Märkten, Tegut, Globus, Bünting & Bela gelistet. Hinzu kommen rund 1.500 McDonald’s-Restaurants, die die Patties von Garden Gourmet als Big Vegan TS anbieten.

Liked this story? Share it with others.
14 Mai 2019
Maciej Kazmierczak

Frankfurt am Main, 14. Mai 2019 - Maciej Kaźmierczak (44) übernimmt zum 1. Juli die Position des Business Executive Officers (BEO) für die kulinarische Kategorie der Nestlé Deutschland AG, Frankfurt am Main. Der gebürtige Pole folgt Roel Annega (55), der sich entschlossen hat, seine Karriere außerhalb der Nestlé-Gruppe fortzusetzen. Maciej Kaźmierczak besitzt hohe Expertise in der kulinarischen Kategorie, die er in unterschiedlichen Rollen in Polen, Ukraine und der Slowakei sammeln konnte. Zuletzt war er als BEO Kulinarik in Polen und für die Zone EMENA als Business Manager der kulinarischen Sub-Kategorie Sauces tätig.

Liked this story? Share it with others.
08 Mai 2019
PET: Wertvoller Rohstoff

Frankfurt am Main, 08. Mai 2019 - Nestlé Waters schließt sich einem Verbund an, der das enzymatische Biorecycling fördert. Das innovative Verfahren wurde vom französischen Unternehmen Carbios entwickelt. Damit lassen sich PET-Kunststoffe in größerem Umfang wiederverwerten. Gemeinsam mit den Unternehmen L’Oreal, PepsiCo und Suntory Beverage & Food Europe will Nestlé Waters das Verfahren nun für das Recycling von PET-Flaschen marktfähig machen.

Liked this story? Share it with others.