Grundsätze

Nestlé Mitarbeiter mit Tablet

Unsere Grundsätze

Als Unternehmen können wir nur dann erfolgreich sein, wenn wir Mehrwert für die Gesellschaft schaffen. Unsere Grundsätze bilden die Wertegrundlage unserer Arbeit. Überzeugen Sie sich von unseren hohen Ansprüchen!

 

Wir bei Nestlé sind der festen Überzeugung, dass der Zugang zu Wasser ein grundlegendes Menschenrecht ist. Jeder Mensch, überall auf der Welt, hat das Recht auf sauberes, sicheres Trinkwasser und sanitäre Einrichtungen. Paul Bulcke, Verwaltungsratspräsident von Nestlé

 

Frau untersucht Qualität im Labor

Qualität ohne Kompromisse

Höchste Qualitätsstandards, hochwertige Rohstoffe und das Engagement aller Mitarbeiter sind die Grundlage für das Vertrauen in unsere Marken.

Ein afrikanisches Kind lernt

Nestlé bekämpft Kinderarbeit

Unser Unternehmen verpflichtet Geschäftspartner und Zulieferer zur Einhaltung strenger Standards, um die weltweite Ausbeutung von Kindern zu verhindern.

Frau untersucht Probe im Labor

Sicherheit als dauerhafter Auftrag

Lebensmittel waren noch nie so sicher wie heute. Wer Produkte von Nestlé kauft, kann auf höchstmögliche Sicherheitsmaßstäbe vertrauen.

Laborantin untersucht Pflanzen

Keine Gentechnik

Gentechnik ist in Deutschland umstritten. Nestlé verwendet daher keine Zutaten aus gentechnisch veränderten Pflanzen.