Grundsätze

Der nachhaltige Schutz der Quellen hat für Nestlé Waters oberste Priorität.
Frau untersucht Qualität im Labor

Qualität ohne Kompromisse

Höchste Qualitätsstandards, hochwertige Rohstoffe und das Engagement aller Mitarbeiter sind die Grundlage für das Vertrauen in unsere Marken.

Ein afrikanisches Kind lernt

Nestlé bekämpft Kinderarbeit

Wir verpflichten unsere Geschäftspartner und Zulieferer dazu, die strengen sozialen und ethischen Standards der Nestlé-Unternehmensgrundsätze einzuhalten.

Verantwortung für die Menschen

Wir engagieren uns für faire Arbeitsbedingungen und für bessere Lebensbedingungen der Menschen, die mit Nestlé zusammenarbeiten

Die Grundlage unserer Arbeit

Die Nestlé Unternehmensgrundsätze schreiben als Kernprinzip der Geschäftstätigkeit von Nestlé die Gemeinsame Wertschöpfung fest.

Der optimale Start ins Leben

Wir unterstützen alles, was dem optimalen Start von Neugeborenen ins Leben zugutekommt. Wir empfehlen deshalb das Stillen als beste Ernährungsoption.

Nestlé Richtlinien für die Verbraucherkommunikation

Nestlé verpflichtet sich zu einer verantwortungsvollen Kommunikation, die Konsumenten eine informierte Wahl ermöglicht und eine ausgewogene Ernährung fördert.

Frau untersucht Probe im Labor

Sicherheit als dauerhafter Auftrag

Lebensmittel waren noch nie so sicher wie heute. Wer Produkte von Nestlé kauft, kann auf höchstmögliche Sicherheitsmaßstäbe vertrauen.

Laborantin untersucht Pflanzen

Keine Gentechnik

Gentechnik ist in Deutschland umstritten. Nestlé verwendet daher keine Zutaten aus gentechnisch veränderten Pflanzen.

Gemeinsame Wertschöpfung

Mehrwert für die Gesellschaft

Wir können als Unternehmen nur dann langfristig erfolgreich sein, wenn wir aus unserer Tätigkeit heraus einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen.

Klare Prinzipien und eine starke Kultur

Die strikte Einhaltung aller Gesetze und Verpflichtungen, die sich aus unseren Richtlinien ergeben, bildet die Grundlage dafür, wie wir unsere Geschäfte tätigen.

Die Zukunft nicht für kurzfristige Gewinne riskieren

Nachhaltiges Wirtschaften ist die Grundlage unserer auf langfristigen Erfolg ausgerichteten Unternehmensstrategie.