Sort results by
Sort results by

Dein Moment. Dein Genuss. Dein NESCAFÉ.

Wir haben für jeden Moment den passenden NESCAFÉ: finde deinen Geschmack, wähle deine Intensität und genieße hochwertige Kaffee-Momente.

Starte mit NESCAFÉ GOLD und der perfekten Tasse Kaffee in den Tag: dieser Kaffee begeistert mit seinem feinen Geschmack und dem vollen Aroma jeden Morgen aufs Neue. Entdecke die intensive Röstung und den charakteristisch vollmundigen Geschmack unseres NESCAFÉ CLASSIC oder probiere den köstlichen Löffelschaum von NESCAFÉ GOLD Cappuccino, Latte & Co.

Es ist die Leidenschaft für großartigen Kaffee, die uns inspiriert. Seit 1938 als Max Morgenthaler eine Weltneuheit erfand: ein Kaffeegranulat, welches das wahre Aroma der Kaffeebohnen einfing und durch die bloße Zugabe von heißem Wasser genussfertig wurde.

Frauen pflücken Kaffeekirschen

Respektvoll angebauter Kaffee schmeckt besser - das schmeckt man in jeder Tasse

Wir zeigen dir, wie unser Kaffee auf eine Weise angebaut, hergestellt und verpackt wird, die die Umwelt und die Menschen, die unsere Kaffeebohnen anbauen, respektiert. Und wir haben ein paar innovative Ideen, die dir dabei helfen, nachhaltig zu handeln und beim Kaffeegenuss weniger Abfall zu produzieren.

NESCAFÉ kauft jedes Jahr mehr als 13 Millionen Säcke Rohkaffee aus über 20 Ländern ein. Wir unterstützen Kaffeeanbaugemeinschaften auf der ganzen Welt durch:

  • 200+ Agronomen und Feldpersonal, die mit den Bauern zusammenarbeiten
  • der Schulung und Unterstützung von jährlich 100.000+ Landwirten
  • 235 Millionen verteilten Kaffeesetzlingen zwischen 2010 und 2020
  • 82% verantwortungsvoll beschafften Kaffee
 

Unsere Aktivitäten zur Stärkung von Frauen helfen uns dabei Gleichberechtigung in den Kaffeeanbaugemeinschaften Ostafrikas zu fördern. 

Unser Nescafé Plan 2030 definiert unser Nachhaltigkeitsziel für das nächste Jahrzehnt. Indem wir uns auf eine regenerative Landwirtschaft fokussieren, können wir dazu beitragen die Welt des Kaffes zu verändern und die Lebensbedingungen zu verbessern.
Seit 2010 haben wir außerdem die CO2-Emissionen unserer Fabriken um 46 Prozent und den Wasserverbrauch um 53 Prozent gesenkt.

Die NESCAFÉ Story

1929
1938
1941
1961
1965
1969
2010
2022
1929

Wie ein Crash zur Chance wurde

Begonnen hat alles im Jahr 1929. Bedingt durch den Crash an der Wall Street gab es plötzlich eine riesige Menge an überschüssigen Kaffeebohnen in Brasilien. Nestlé wurde darum gebeten, zu dem Erhalt dieser Bohnen beizutragen. Und nahm die Herausforderung an! Ob es uns gelungen ist die Bohnen in haltbareren Kaffee zu verwandeln?

1938

Entdeckung einer Weltneuheit

Unser Kaffeespezialist Max Morgentaler hatte die Vision, Kaffee so zu verarbeiten, dass er länger haltbar ist und nur durch die Zugabe von heißem Wasser genussfertig wird. Gemeinsam mit seinem Team suchte er Wege zur Herstellung von Instantkaffee, der das natürliche Aroma des Kaffees bewahrt. Nach 9 Jahren harter Arbeit waren sie am Ziel und wir haben am 1. April 1938 NESCAFÉ in der Schweiz auf den Markt gebracht.

1941

Der Weg in die Welt

Nach der Einführung von NESCAFÉ waren die Erfolgsaussichten groß, doch dann begann 1939 der zweite Weltkrieg. Während des Krieges gehörte NESCAFÉ zur Verpflegung der US-Streitkräfte. Und war sehr beliebt bei den Soldaten: Schneller, einfacher und köstlicher Kaffee. Nach dem Krieg wurde NESCAFÉ zuerst nach Frankreich, Großbritannien und in die USA exportiert und die amerikanischen Truppen wurden so etwas wie Markenbotschafter auf der ganzen Welt. Sie brachten ihre Liebe zu NESCAFÉ überall dahin mit, wo sie gerade waren. So wuchs die Popularität schnell. Heute wird NESCAFÉ in über 180 Ländern der Welt genossen und ist der beliebteste Kaffee der Welt.

1961

Einführung des ikonischen NESCAFÉ-Glases

Bis in die 60er Jahre hinein wurde NESCAFÉ nur in Blechdosen angeboten. 1961 brachten wir in Japan zum ersten Mal NESCAFÉ in Gläsern auf den Markt. Der Erfolg war überwältigend und half den Premium Charakter von NESCAFÉ zu betonen. Grund genug 1962 die Glasverpackung auch in Europa einzuführen.

1965

GOLD für Europa

Links sieht man eine originale Anzeige für NESCAFÉ GOLD. Heute der Klassiker für Premium Instantkaffee, der Mitte der 60er Jahre in Deutschland, Frankreich und Großbritannien eingeführt wurde.

1969

Bis zum Mond und wieder zurück

1969 hat sich NESCAFÉ der Besatzung von Apollo 11, Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins angeschlossen. Und ist damit der erste Kaffee, der auf dem Mond gelandet ist.

2010

Unterstützung von Kaffeebäuerinnen und -bauern

Heute verbindet uns die Liebe zu Kaffee mit der ganzen Welt. Deshalb haben wir den NESCAFÉ Plan ins Leben gerufen. So möchten wir Kaffeebäuerinnen und -bauern ein besseres Leben ermöglichen, lokale Gemeinschaften unterstützen, die nächste Generation von Kaffeeanbauenden inspirieren und unseren Planeten schonen. Mit unserem NESCAFÉ Plan konnten wir in den letzten Jahren bereits einiges erreichen, sind aber dennoch nicht am Ziel. Es wäre schön, wenn du uns auf unserer weiteren Reise begleitest.

2022

Nescafé Plan 2030

Wir erweitern und beschleunigen unseren Nescafé Plan. Die Ziele: Landwirt:innen helfen, regenerative landwirtschaftliche Praktiken anzuwenden, ihre Lebensbedingungen verbessern und Emissionen reduzieren.