Frisch gekauft, gemeinsam gekocht

Tipps vom Nestlé Ernährungsstudio für gesunde Küche

Das Nestlé Ernährungsstudio hat zehn glückliche Bewerber aus der Facebookgruppe „Hier läuft alles nach Plan – Abnehmen leichtgemacht!“ zu einem exklusiven Koch-Event ins Nestlé-Haus in Frankfurt eingeladen. Mit dem Ziel „gemeinsam abnehmen“ standen Tipps rund um eine figurbewusste und ausgewogene Ernährung auf der Tagesordnung – dabei konnten sich die Teilnehmer persönlich kennenlernen und unsere Experten zu den Themen Ernährung, Lebensmitteleinkauf und Essenszubereitung befragen.

Die Mitglieder der Facebookgruppe können sich online jederzeit nach Lust und Laune austauschen – bei unserem Event hatten zehn von ihnen jetzt die Möglichkeit, sich auch persönlich kennenzulernen und ihre Erfolge rund um Ernährungsumstellung und Wohlfühlgewicht miteinander zu teilen. Beim großen Koch-Event in Frankfurt konnten die ausgewählten Teilnehmer die Experten des Nestlé Ernährungsstudios rund um das Thema Ernährung befragen und sich einige wertvolle Kochskills aneignen.

Frisch und gut einkaufen

Vor dem gemeinsamen Kochen stand das gemeinsame Einkaufen: Wir begleiteten die Teilnehmer zur Frankfurter Kleinmarkthalle, der Frankfurter Institution, wenn es um frische Lebensmittel geht. Erster Programmpunkt also: Gemeinsam einkaufen und die Vielfalt frischer Lebensmittel entdecken. Danach erkundeten die Teilnehmer auf eigene Faust die Stände und Angebote der Kleinmarkthalle und konnten kulinarische Besonderheiten für sich entdecken.

Mit ihren Einkäufen fuhren die Teilnehmer in den 12. Stock des Nestlé-Hauses in Frankfurt – hier erwartete sie das Kernprogramm des Events: Ein dreieinhalbstündiger Kochkurs, bei dem die Zubereitung von Bowls im Mittelpunkt stand. Der aktuelle Food-Trend eignet sich ideal für verschiedene Geschmäcker, denn die Zutaten für die Schüsseln lassen sich nach Lust und Laune zusammenstellen. Ob vegan oder glutenfrei – garantiert für jeden war etwas dabei.

Wer "toppt" den Wildreis?

Bei unserem Koch-Event wurde die Wildreis-Basis mit verschiedenen Toppings wie Tofuwürfeln, Shrimps, Salaten und anderem Gemüse, Rinderfiletstreifen, Beeren und Nüssen garniert. Leckere Dips und Dressings sorgten für den letzten Schliff. Bei der vielfältigen Zutatenauswahl konnten die Teilnehmer richtig kreativ werden und die Bowls genau ihrem Geschmack sowie ihren Bedürfnissen anpassen. Als Nachspeise rundete eine leichte Panna-Cotta-Creme mit Obst das Abendessen ab.

Begleitend dazu erhielten die Teilnehmer viele hilfreiche Tipps zu ausgewogener Ernährung – und mit Sicherheit auch Inspirationen fürs Kochen zu Hause.

Mit Workout und Frühstück in den Tag

Am nächsten Morgen starteten tatkräftige Teilnehmer mit einem freiwilligen Workout. Anschließend ging es zum gemeinsamen Frühstück imFrühstück im Sheraton Frankfurt Congress Hotel mit fünf Tipps zu „Figurbewusstem Schlemmen am Frühstückstisch“.

Wir sind gespannt, zu welchen Erfolgen die neuen Erkenntnisse unsere Teilnehmer führen werden. Wir bedanken uns für das gelungene Event und freuen uns aufs nächste Mal!