Garden Gourmet weitet Produktion für „Sensational Burger“ aus

Listung bei REWE, EDEKA & Co. lässt Verkaufszahlen für veganen Burger nach oben schießen

Frankfurt/Main, 12. Juni 2019 – Die bundesweite Listung des Garden Gourmet Sensational Burger im Lebensmittelhandel lässt die Verkaufszahlen der veganen Fleischalternative wenige Wochen nach dem Verkaufsstart Ende April nach oben schießen. „Die Nachfrage ist riesig. Wir haben die Produktion kurzfristig um eine zusätzliche Schicht erweitert“, sagt Garden Gourmet-Marketingchef Christian Adams. Aktuell ist der Burger bei REWE, EDEKA, den Hit-Märkten, Tegut, Globus, Bünting & Bela gelistet. Hinzu kommen rund 1.500 McDonald’s-Restaurants, die die Patties von Garden Gourmet als Big Vegan TS anbieten.

Der Garden Gourmet Sensational Burger wird als Doppelpack (226 g) zu 3,49 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) angeboten. Kräftig rot und grob in der Optik sieht er aus wie frisch vom Metzger. In der Pfanne färbt er sich beim Anbraten gleichmäßig braun und verströmt die vertrauten Röstaromen. Dadurch hat der Burger eine authentische Fleischnote, ist besonders saftig und bietet ein unglaubliches Geschmackserlebnis. Das Patty ist komplett vegan und besteht u. a. aus Sojaeiweiß, Weizeneiweiß, pflanzlichen Ölen (Raps, Kokosnuss), Pflanzensaftkonzentraten (Rote Beete, Karotten, Paprika). Der Burger schmeckt nicht nur lecker, sondern schont auch die Umwelt. Während bei der Herstellung eines Fleisch-Burgers (150 g) rund 2400 Liter Wasser anfallen, beträgt der Wasserfußabdruck eines Soja-Burgers (150 g) etwa 158 Liter.

Alexander Antonoff
Tel: 069 / 6671 – 2557