Sort by
Sort by

Pilotennahrung für Solar Impulse: Wie die Erkenntnisse auch anderen Menschen helfen können

Solar Impulse Piloten

Die erste Erdumrundung eines solarbetriebenen Flugzeugs, der Solar Impulse, ist geglückt. Der einzige „Kraftstoff“ der sich bei diesem Abenteuer an Board befand, stammte von Nestlé: Eigens für die beiden Piloten entwickelte das Nestlé Research Center (NRC) in Lausanne, Schweiz, Spezial-Lebensmittel. Obwohl dieser Kraftstoff nun aufgebraucht ist und Bertrand Piccard und André Borschberg die letzte Etappe ihres rekordverdächtigen Flugs geschafft haben, geht für Nestlé die Reise weiter.

Das Wissen, welches durch die Entwicklung der speziell auf die Bedürfnisse der Piloten abgestimmten Nahrung gewonnen wurde, will Nestlé nun nutzen, um Menschen mit speziellen Ernährungsbedürfnisse zu helfen.

Lesen Sie die gesamte Story.

Erfahren Sie mehr zur Spezial-Nahrung der Piloten.

Wie verändert sich unser Geschmack im Lauf des Lebens? Antworten gibt die Infografik.

Wie es Fluglinien auch in luftigen Höhen gelingt leckere Gerichte zu servieren, lesen Sie im aktuellen GOOD-Magazin.