Nestlé hat im Rahmen der World Breastfeeding Week 2015 http://www.who.int/mediacentre/events/meetings/2015/world-breastfeeding-week/en/, die unter dem Motto „Breastfeeding and work – make it work“ agiert, weltweit Kampagnen gestartet, um berufstätige Mütter zu unterstützen.
Das Unternehmen spricht sich dafür aus, dass Mütter in den ersten 6 Monaten im Leben ihres Säuglings ausschließlich stillen sollen. Eine Social-Media-Kampagne in Indien appelliert etwa unter dem übersetzten Titel „Stillen ist nicht nur die Verantwortung einer Mutter“ an Familienangehörige und Kollegen, Mütter im Alltag zu entlasten. Durch die Übernahme einfacher Aufgaben im Alltag könne Müttern somit bereits mehr Zeit zum Stillen eingeräumt werden.
Werfen Sie einen Blick auf die Kampagne http://www.starthealthystayhealthy.in/breastfeedingweek2015/home.aspx und informieren Sie sich, wie Sie selbst stillende Mütter besser unterstützen können.
Auch ihre eigenen berufstätigen Mütter ermutigt Nestlé aktiv zum Stillen. Eigens dafür hatte das Unternehmen bereits bis Ende 2014 Kinderhorte und Stillräume an 192 Standorten auf der Welt eingerichtet.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Nestlé ihre Mitarbeiterinnen zum Stillen motiviert und lesen Sie mehr zu der Verantwortung des Unternehmens hinsichtlich des Vertriebes von Muttermilchersatz.