„Typisch Nestlé“ bei der Herstellung von Tütensuppen

Blick hinter die Kulissen für Youtuber Tense im Maggi-Werk in Singen

YouTuber Tense im Maggi-Werk

Sein fünfter Stopp führt Tense in den Südwesten Deutschlands – nach Singen. Dort befindet sich das traditionsreiche Maggi-Werk, in dem die berühmte Maggi Würze, Ravioli und Suppen hergestellt werden.

Im Maggi-Werk trifft der Youtuber unter anderem Bernd Hartenberger, der als ausgebildeter Koch in der Maggi-Entwicklungsküche arbeitet. Früher arbeitete er als Küchenchef – heute kreiert und optimiert er Produkte wie die Tomaten-Mozzarella-Suppe. Eine besondere Herausforderung ist dabei, die Zusammensetzung der Suppe so hinzubekommen, dass sie möglichst vielen Menschen schmeckt. Das darf auch Tense ausprobieren und sein eigenes Süppchen kochen. Ob sie schmeckt, und was der rasende Reporter sonst noch bei Maggi in Singen erlebt hat, sehen Sie im Video.

Die Eindrücke des Youtubers von TenseMakesSense aus verschiedenen Nestlé-Werken sind in der Videoreihe „Typisch Nestlé“ zu sehen. Wer alle Folgen sehen möchte, kann den Youtube-Kanal von Nestlé Deutschland http://www.youtube.com/user/nestlegermany abonnieren. Dort finden Sie seine Besuche im Wagner-Werk in Nonnweiler, Nescafé Dolce Gusto Werk in Schwerin sowie im Chocoladenwerk Hamburg bei der KitKat-Produktion.

https://www.youtube.com/user/TenseMakesSense

Bildrechte: Nestlé Deutschland AG

Maggi-Mitarbeiter und Tense kochen Süppchen

Tense in Singen

Wieviel Qualität steckt wirklich in den Produkten von Maggi? Youtuber Tense will es bei seiner fünften Erkundung in die Nestlé-Welt genau wissen und schaut hinter die Kulissen des Maggi-Werks in Singen. Dort erfährt er nicht nur einiges über Herkunft und Beschaffenheit der Lebensmittel, sondern darf auch sein eigenes Süppchen kochen.

Chocoladenwerk Hamburg Mitarbeiterin führt Youtuber Tense durchs Werk

Wie KitKat-Riegel entstehen

Bei seiner zweiten Station erkundet Youtuber Tense das Nestlé Chocoladenwerk in Hamburg und schaut sich die KitKat-Produktion näher an. Besonders beeindruckt ihn der fast verlustfreie Verarbeitungsprozess, bei dem kaum Rohstoffe übrig bleiben.

Nescafe Mitarbeiter führt Youtuber Tense durchs Werk

Herstellung von Kaffeekapseln

Youtuber Tense hat sich im Nestlé Dolce Gusto-Werk in Schwerin umgesehen und einen Blick hinter die Kulissen der Kaffeekapselproduktion geworfen. Eine wichtige Erkenntnis: Die Mitarbeiter legen größten Wert auf Aspekte wie Qualität und Nachhaltigkeit.