Trix von Nestlé Cereal Partner: Mit mehrfarbigen, einzigartigen Cerealien in Form von Früchten und einem leckeren Geschmackserlebnis bringt „Trix“ Spaß an den Frühstückstisch.
Nestlé Cereal Partner führt Ende Oktober in Deutschland Fruchtcerealien unter der Marke "Trix" ein. Mit der Neuheit erweitert das Unternehmen sein Produktangebot an Frühstückscerealien für Kinder und will seine bestehende Marktführerschaft im Cerealiensegment im deutschen Handel weiter ausbauen.1 Trix ist in den USA bereits eine bekannte Marke. Die Rezeptur ist für den europäischen Geschmack angepasst und setzt ausschließlich auf Farben aus der Natur sowie auf natürliches Aroma.
Die Marke Trix repräsentiert eine absolute Neuheit im Cerealienregal. Die komplexe Herstellung ermöglicht durch innovative Produktionstechnologie mehrfarbige Cerealienstücke in sechs einzigartigen Fruchtformen. Wie zum Beispiel Beeren, Zitronen, Wassermelonen, Weintrauben, Orangen und Himbeeren. Diese Fruchtcerealien sind nicht nur von besonderer Optik, sondern bieten auch leckeren, fruchtigen Geschmack in fünf verschiedenen Farben. Das macht das Frühstück nicht nur abwechslungsreich, sondern auch wesentlich bunter.
Trix wird in einem Format von 300 Gramm mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3,99 Euro erhältlich sein. Die Produkte tragen Nutri-Score C und wurden gemäß des neuen Algorithmus der Nährwertkennzeichnung berechnet.
Nestlé unterstützt die Handelseinführung der Marke Trix in Deutschland durch eine Reihe von Maßnahmen. Dazu zählen unter anderem eine Instore-Tasting-Tour im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, sowie eine starke POS-Aktivierung mit Probier-Couponing.
Trix ist eine seit 1954 bestehende Traditionsmarke aus den USA, die weltweit als die erste Marke im Fruchtcerealien-Segment bekannt und in über 30 Ländern vertreten ist. Nestlé Cereal Partner will mit der Einführung von Trix sowohl neue Kunden gewinnen als auch bestehenden Kunden Abwechslung bieten. Bisher war Nestlé Cereal Partner vor allem mit der bekannten Marke Nesquik im Kindersegment vertreten.
1 Quelle: Circana LEH Total, Marktanteil Umsatz pro Brand MAT 2024/KW34
Pressekontakt
Nestlé Deutschland AG
Rebekka Schuh
Tel.: 069 / 6671 3084
E-Mail: [email protected]