Nestlé for Healthier Kids

Gemeinsame Zeit mit den Kindern verbringen ist für Eltern das größte Glück. Wenn da nicht die ganzen Verpflichtungen wären, die der Alltag so mitbringt. Das schlechte Gewissen nagt, weil der Tag nur 24 Stunden hat, viele Dinge erledigt werden müssen, aber auch gemeinsame Zeit für die Kinder bleiben soll. Uns ist bewusst, dass der Familienalltag oft stressig ist, die Zeit knapp und die Bedürfnisse vielfältig sind. Tatsächlich reichen oft auch kleine Momente für das Familienglück. Mit den Kindern den Tisch für das gemeinsame Frühstück oder Abendbrot decken, mit den Kleinen ein bisschen Rohkost schnippeln, oder einfach noch für eine halbe Stunde zusammen im Garten oder auf dem Spielplatz toben. Manchmal fehlt vielleicht einfach nur eine inspirierende Idee oder ein guter Tipp, um die kleinen Momente als Familie zu genießen.

Wir möchten Sie dazu inspirieren, gemeinsame Familienzeit rund um die Themen Essen und Bewegung zu gestalten. Daher bietet Nestlé for Healthier Kids anregende Ideen sowie pragmatische Tipps für die Gestaltung von aktiven sowie leckeren Familienmomenten.

Videos

Storys

Weiterführende Links (extern)