Nestlé Health Science: OPTIFAST KONZEPT jetzt auch „Casual“

Optifast Casual
Frankfurt am Main

Leichtigkeit liegt in der Luft: Man darf wieder ausgehen, Menschen Treffen und den Sommer genießen. Bei vielen kommt angesichts dieser neuen Perspektiven der Wunsch auf, ein paar Kilos aus den Lockdown-Phasen langfristig wieder loszuwerden. Mit dem OPTIFAST® Casual KONZEPT zum Abnehmen in Eigenregie steht jetzt eine Alternative zum OPTIFAST Classic KONZEPT zur Verfügung, die sich leicht in den Alltag integrieren lässt. Das „Casual“ KONZEPT setzt sechs Wochen lang auf einen Mix aus selbstzubereiteten Mahlzeiten und viel Bewegung, kombiniert mit dem Ersatz von zunächst zwei Mahlzeiten durch OPTIFAST Produkte. Die übrigen ausgewogenen, kalorienarmen Mahlzeiten bereiten Abnehmende nach Rezeptvorschlägen frisch zu. Außerdem geben Handbuch und digitaler Coach von Anfang an Tipps, wie Abnehmwillige passend zu ihren Lebensgewohnheiten Schritt für Schritt mehr Bewegung in ihren Alltag integrieren können. Damit lässt sich das „Casual“ KONZEPT in fast jeder Lebenssituation leicht umsetzen.

Während der ersten fünf von insgesamt sechs Wochen stehen zwei, in der sechsten Woche drei nach Rezeptvorschlägen selbst zubereitete kalorienarme Mahlzeiten auf dem Speiseplan. So kann man zweimal täglich nach klaren Vorgaben etwas frisch Gekochtes essen, wenn die Familie sich versammelt. Auch ein leichtes Mittagessen mit Kollegen ist möglich, wenn man nicht gerade im Homeoffice sitzt. Die Mahlzeiten mit OPTIFAST hingegen stellen mit einer hohen Nährstoffdichte sicher, dass man sich satt und gut versorgt fühlt und der Körper dennoch von Anfang an auf Fettreserven zugreift. Das begleitende Handbuch, ein digitaler Coach, die Service-Hotline und die Website unterstützen mit alltagstauglichen Tipps dabei, ungünstige Essgewohnheiten und verankerte Verhaltensmuster zu durchbrechen. Schließlich soll sich nach Ende der sechs Wochen kein Jojo-Effekt einstellen. Die Anregungen des kostenlosen OPTIFAST MY PERSONAL COACH erhalten Abnehmwillige anhand von Angaben zu Ess- und Lebensgewohnheiten täglich passend zur jeweiligen Phase per WhatsApp. Die Tipps für mehr Bewegung und Ablenkung im Handbuch und im Coach beziehen sich ganz bewusst auf Aktivitäten im Haus und solche, die man mit wenig Aufwand im Freien durchführen kann. Das Konzept funktioniert also auch in Zeiten, in denen Fitnessstudios, Schwimmbäder oder Sportvereine geschlossen sind.

Das auf sechs Wochen ausgelegte OPTIFAST Casual KONZEPT richtet sich ebenso wie das Classic KONZEPT an Menschen mit leichtem Übergewicht und ohne Vorerkrankungen, die eine ärztliche Betreuung erfordern würden. Es kombiniert Ernährungswissen, Bewegungspläne und Verhaltensstrategien mit OPTIFAST Produkten aus der Apotheke. Bei diesen Diätprodukten handelt es sich um Lebensmittel für eine kalorienarme Ernährung zur Gewichtsreduktion. Ziel des ganzheitlichen Ansatzes der OPTIFAST KONZEPTE ist eine Gewichtsabnahme durch eine langfristige Umstellung des Lebensstils auf kalorienarme, selbstzubereitete Mahlzeiten, mehr Bewegung und Sensibilisierung für Verhaltensmuster. Der Weg zu diesem Ziel lässt sich durch die beiden Konzepte individuell anpassen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Nestlé Health Science

OPTIFAST® ist eine Marke von Nestlé Health Science. Das Unternehmen bietet Ernährungslösungen für Personen mit spezifischen diätetischen Bedürfnissen. Nestlé Health Science wurde 2011 gegründet. Der Fokus liegt auf der Förderung der Bedeutung der Ernährungstherapie, um die Zukunft des Gesundheitsmanagements für Verbraucher, Patienten und das Fachpublikum im Gesundheitswesen grundlegend zu verändern. Durch Investitionen in Innovationen und mittels modernster wissenschaftlicher Erkenntnisse will Nestlé Health Science auf der Grundlage absolut sicherer Ernährungstherapien eine neue Branche etablieren, die die Lücke zwischen Lebensmittelindustrie und Pharmaindustrie schließt und damit Verbesserungen für die Lebensqualität und einen erwiesenen klinischen und gesundheitsökonomischen Mehrwert schafft.

Dr. Ulrike Sprengel Nestlé Deutschland AG
Dr. Ulrike Sprengel