NESCAFÉ GOLD bringt vegane Kaffee-Latte-Varianten in die Regale

Frankfurt am Main
  • NESCAFÉ ist die erste Marke, die im Handel Kaffeespezialitäten mit löslichem Bohnenkaffee und pflanzlichen Milchalternativen anbietet.
  • Die zwei Sorten „NESCAFÉ GOLD Almond Macchiato“ und „NESCAFÉ GOLD Oat Macchiato“ sind ab Juni zeitlich begrenzt verfügbar.

Kaffeegenuss trifft auf leckere Milchalternativen: NESCAFÉ GOLD bietet ab Juni 2020 zwei vegane Kaffee-Latte-Varianten an. „NESCAFÉ GOLD Almond Macchiato“ und „NESCAFÉ GOLD Oat Macchiato“ setzen auf pflanzliche Milchalternativen. Die neuen Latte-Variationen sind die ersten löslichen Kaffeemix-Produkte mit alternativer Milch im Handel. Die Kaffeespezialitäten sind zeitlich begrenzt in den Regalen zu finden.

Beide Sorten bestehen zu 100 Prozent aus Arabica-Kaffeebohnen und bieten ein zartes und cremiges Geschmackserlebnis. Die Sorte „NESCAFÉ GOLD Almond Macchiato“ setzt auf Mandelmilch. Die Variante „NESCAFÉ GOLD Oat Macchiato“ sorgt mit Hafermilch für Kaffeegenuss.

Kaffeespezialitäten mit Milchalternativen waren bisher vor allem eine Sache von Coffee-Shops. Die neuen NESCAFÉ GOLD Sorten bringen diese koffeinhaltigen Kreationen in die eigenen vier Wände. Milchalternativen liegen dabei voll im Trend. Mandel- und Haferdrinks gehören derzeit zu den beliebtesten Milchalternativen in Deutschland1. Der Umsatz mit veganen und vegetarischen Lebensmitteln hierzulande stieg gleichzeitig in den vergangenen drei Jahren um 65 Prozent2. Alternative Milchvarianten sprechen darüber hinaus viele junge und ernährungsbewusste Verbraucher an.

Eine Packung erhält sechs Portionen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 3,49 Euro.

Die Produktbilder finden Sie hier

1Quelle: POSpulse, August 2019