Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Sort by
Sort by

Coffee-Shop-Genuss für Zuhause

Neue Wintervarianten von STARBUCKS® at Home
Zurück zu Pressemitteilungen
  • Als Ganze Bohne und als Kapsel für das NESPRESSO und das NESCAFE Dolce Gusto-System sorgen die drei neuen, zeitlich limitierten Wintersorten für gemütliche Momente Zuhause
  • Top-Kaffeeleistung: Bestseller-Award zeichnet die Kapselvarianten der Marke mit Platz Eins aus

 

Frankfurt am Main - Frische Temperaturen und zimtig-würziger Spekulatius-Duft: Der Herbst ist da und damit die Zeit für wärmende Getränke. Die neuen, winterlichen Limited-Edition-Varianten von STARBUCKS® at Home sorgen in der kälteren Jahreszeit für Kaffeehausstimmung in den eigenen vier Wänden. Die Kaffeemarke bietet ab sofort drei, aus den STARBUCKS® Shops bereits bekannten, Kreationen zeitlich limitiert im Handel an.

Die Sorte „STARBUCKS® Holiday Blend“ zaubert festliche Noten in die Kaffeetassen als Ganze-Bohne-Variante und als NESPRESSO® System-kompatible Kapsel. Milde Ahornaromen treffen bei „STARBUCKS® Holiday Blend“ auf leicht würzige und herbe Noten. Eine perfekt ausbalancierte Säure dank der Röstung „Medium Roast“ sorgt bei dieser Kaffeesorte für einen weichen Geschmack – und für einen idealen Begleiter für Spekulatius, Lebkuchen & Co. Für das NESPRESSO® System bietet STARBUCKS® at Home die Variante als Lungo an.

Zubereitet mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto-Maschine, sorgt die Sorte „STARBUCKS® Toffee Nut Latte“ für das Winter-Feeling zu Hause. Sie kombiniert den Geschmack von vollmundigem Espresso und cremigem Milchschaum mit den Noten von karamellisierten Nüssen.

Starbucks

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für die Ganze-Bohne-Variante bei 4,49 Euro, bei den für das NESPRESSO® System-kompatiblen Kapseln bei 4,19 Euro und für die Variante für NESCAFÉ® Dolce Gusto-Systeme bei 4,49 Euro.

Saisonvarianten sind in den STARBUCKS® Coffee-Shops ein Erfolg

Saisonale Getränke sind bei Verbrauchern beliebt: In den STARBUCKS® Kaffeehäusern stehen sie zum Beispiel in der Winterzeit für ein Fünftel des Umsatzes. Einen Anreiz bieten zeitlich begrenzt verfügbare Produkte auch im Handel und sorgen somit für Impulskäufe.

STARBUCKS® at Home unterstützt den Handelsstart der neuen Wintervarianten mit Displays auf der Handelsfläche und über die Social-Media-Kanäle der Marke.

Ausgezeichneter Kaffeegenuss: Nummer Eins beim Bestseller-Award

Preisgekrönte Tasse Kaffee: Das STARBUCKS® at Home-Kaffeeangebot punktet bei Verbrauchern und beim Fachpublikum. Die Kaffeekapselvarianten der Marke für NESPRESSO® und NESCAFÉ® Dolce Gusto-kompatible Systeme sind Sieger des diesjährigen Bestseller-Awards in der Kategorie der Heißgetränke. „Eine erfolgreiche Umsetzung einer Außer-Haus-Marke im Supermarktregal“, lautete das Urteil der Fachjury.

Den Preis verleiht jedes Jahr das Fachmagazin Rundschau für den Lebensmittelhandel. Der Award Bestseller zeichnet Produktneuheiten aus, die sich nach Erhebungen aus dem Handelspanel InfoScan des Marktforschungsinstitutes IRI und auf Basis von GfK-Daten innerhalb eines Jahres im deutschen Lebensmittelhandel am erfolgreichsten verkauft haben. Zusätzlich prüft die Produkte eine Fachjury bestehend aus Marken- und Handelsexperten.

Bilder von den STARBUCKS at Home-Wintervarianten stehen hier zum Download zur Verfügung. 

Pressekontakt Nora Bartha-Hecking

Pressekontakt


Nestlé Deutschland AG
Nora Bartha-Hecking
Tel.: 069 / 6671-3801
E-Mail: [email protected]