Die Nestlé Deutschland AG trauert um Peter Hadasch, Personalvorstand und Arbeitsdirektor

Die Nestlé Deutschland AG trauert um

Herrn Peter Hadasch
Personalvorstand und Arbeitsdirektor,

der am 12. Oktober 2017 im Alter von 64 Jahren verstorben ist.

Herr Hadasch trat im Jahr 1987 als Leiter der Konzernsteuerabteilung in die Nestlé Deutschland AG ein. 1997 wechselte er in den Bereich betriebliche Altersvorsorge der Nestlé Gruppe, den er bis zu seiner Berufung als Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Nestlé Deutschland AG im November 2011 verantwortete. Zum 1. November 2017 wäre Herr Hadasch in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten.

Der Wirkungskreis seiner Tätigkeit ging weit über die Aufgaben bei Nestlé hinaus. Nach vielen Jahren intensiver kommunalpolitischer Tätigkeit übernahm er im Jahr 2005 den Vorsitz des Verbandes für
Firmenpensionskassen e. V. (VFPK) in Berlin. Als Mitglied im Ausschuss für betriebliche Altersvorsorge bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) war er aktiver und angesehener Gestalter im politischen Umfeld.

Mit Herrn Hadasch haben wir eine hochgeschätzte Persönlichkeit verloren, die mit großer Erfahrung, Fairness und einem hohen Maß an Menschlichkeit maßgeblich und vorbildlich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen hat. Wir werden ihn als einflussreiche Führungskraft mit viel Weitblick und Kreativität sehr vermissen und behalten ihn als besonderen Menschen in bester Erinnerung.

In großer Dankbarkeit werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Seinen Angehörigen gehört unsere aufrichtige Anteilnahme.

Vorstand, Betriebsräte, Mitarbeiter

Frankfurt/Main