YES!: Neue Premium Snacks von Nestle

Die neuen YES! Nuss- und Fruchtriegel

Foto: Nestlé

Frankfurt am Main, 03. Juli 2019 -Voller Genuss mit gutem Gefühl? Die Antwort heißt YES! Nestlé lanciert ab Juli 2019 ein neues Sortiment an Premium Nuss- und Fruchtriegeln unter der Marke YES! in recyclingfähiger Papierverpackung im deutschen Handel.

Die drei neuen Nussriegel eignen sich für eine vegetarische Ernährung und punkten mit einem hohen Nussanteil sowie wertvollen Ballaststoffen. Verfeinert werden die drei Sorten Meersalz & Mandel, Banane & Pecannüsse sowie Cranberry mit dunkler Schokolade, die 100 Prozent UTZ-zertifiziert ist.

Auch die zwei veganen Fruchtriegel bieten mit den Sorten Ananas & Kokosnuss sowie Himbeere & Chia-Samen spannende Geschmackserlebnisse. Beide Riegel haben keinen zugesetzten Zucker und ihre Süße gewinnen sie ausschließlich aus den enthaltenen Früchten.

Im praktischen Riegelformat sind die neue Snacks ideal für eine süße Auszeit ohne Bröseln oder Kleben. Alle Riegel-Varianten sind glutenfrei.

Gut für mich, gut für die Umwelt: Neue Riegel kommen in recyclingfähiger Papierverpackung

Die neuen YES! Riegel werden von einer recyclingfähigen Papierverpackung umhüllt, die wie jede Tageszeitung über die Altpapiersammlung wiederverwertet werden kann. Nestlé verpackt dabei als Erste in der Industrie die Riegel in Papier mit der sogenannten „High-Speed Flow Wrap“-Verpackungstechnik, die bisher Kunststofffolien und Laminaten vorbehalten war. Diese technische Innovation ermöglicht es somit Herstellern im Süßwarensegment, recyclingfähige Papierverpackungen in großem Umfang zu verwenden und dabei die Qualität der Produkte über die gesamte Haltbarkeitszeitraum sicherzustellen.

Das Papier stammt aus nachhaltigen Quellen, die von den NGOs Forest Stewardship Council (FSC) oder The Programme for the Endorsement of Forest Certification zertifiziert sind.

Der Start der neuen Snackriegel in Papierverpackung ist ein weiterer Schritt in der Strategie von Nestlé, alle seine Verpackungen bis 2025 recycel- oder wiederverwendbar zu machen.

Die unverbindliche Preisempfehlung aller YES! Riegel beträgt 1,29 Euro. Die Produkte sind als Einzelriegel mit 35 Gramm bei den Nussriegeln und 32 Gramm bei den Fruchtriegeln erhältlich. Nestlé unterstützt den Produktlaunch mit einer breit ausgelegten Werbekampagne ab Herbst.

Übersicht aller Produkte:
• YES! Nussriegel „Dunkle Schokolade, Meersalz & Mandel“
• YES! Nussriegel „Dunkle Schokolade, Banane & Pecannüsse“
• YES! Nussriegel „Dunkle Schokolade, Mandeln & Cranberry“
• YES! Fruchtriegel „Ananas & Kokosnuss“
• YES! Fruchtriegel „Himbeere & Chia Samen“

Nora Bartha-Hecking