Sort by
Sort by

Neue Ausgabe des Buchs „Kalorien Mundgerecht“ jetzt auch mit App

Kalorien Mundgerecht
Zurück zu Pressemitteilungen
Frankfurt am Main

Das von Ernährungsberater:innen empfohlene und praxisorientierte Handbuch „Kalorien mundgerecht“ führt seit 50 Jahren ernährungs- und gesundheitsbewusste Menschen durch den Ernährungsalltag und kann jeden Einzelnen bei seiner individuellen Ernährungsplanung unterstützen. Auch die 17. Auflage wurde ausnahmslos von Ernährungsexpert:innen aktualisiert und um die Rubrik „vegetarische und vegane Produkte“ erweitert. Darüber hinaus finden sich in der Neuauflage nun zusätzlich Informationen zum Nutri-Score sowie Ernährungsempfehlungen für Menschen mit Diabetes Mellitus Typ 2.

Das Buch
Das praxisorientierte Handbuch ist mit über 40.000 Nährwertangaben und über 4.000 erfassten Lebensmitteln sehr umfassend. Inkludiert sind darin auch glutenfreie, laktosefreie sowie Bio-Produkte. Das Beste daran: alle Nährwertangaben in „mundgerechten Portionsgrößen“ – ein kompliziertes Umrechnen wird damit überflüssig. Im Buch berücksichtigt werden die aktuellen Referenzwerte der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. und die Praxisempfehlungen der Deutschen Diabetes Gesellschaft e.V. Farblich und mit Griffregistern versehen, findet sich das gewünschte Lebensmittel im Handumdrehen. Dank einer optimalen Tabellenstruktur sind die Nährwertangaben leicht ablesbar und gut für das individuelle Gewichtscoaching und Gewichtsmanagement geeignet. In neun Kapiteln finden sich gängige Produkte bekannter Marken aber auch Grundnahrungsmittel oder selbst zubereitete Gerichte nach üblichen Rezepturen.

Kalorien Mundgerecht Bild 2


Jetzt auch als digitale Version!
„Wir freuen uns, dass neben unserem Buch, das – wie wir wissen – häufig in der Beratung und Lehre genutzt wird, nun auch eine digitale Version für die Hosentasche entwickelt werden konnte. Mit der Web-App zum Buch wird Nachschlagen auch unterwegs noch einfacher und schneller“, so Dr. Annette Neubert, verantwortlich für den Bereich Nutrition, Health and Wellness bei Nestlé Deutschland. Käufer des Buches erhalten sogar zwölf Monate lang kostenfreien Zugang.

Kalorien Mundgerecht Bild 3


Die Vorteile der Web-App auf einen Blick:

  • Mit knapp 9.000 Lebensmitteln und 90.000 Nährwertangaben mehr als doppelt so viele Lebensmittel wie im Buch – darunter sehr viele beliebte Markenprodukte.
  • Individuell skalierbare Portionsgrößen – die Web-App informiert wie das Buch immer auch über die „übliche Verzehrmenge“. Die Größe der Portion lässt sich mit einem Mausklick verändern, die Nährwertberechnung wird simultan aktualisiert.
  • Lieblingsprodukte lassen sich als Favoriten kennzeichnen und speichern.
  • Lebensmittel können individuell zu Mahlzeiten zusammengestellt und abgespeichert werden.
  • Berechnung der Nährwerte einzelner Lebensmittel sowie von individuell zusammenstellbaren Mahlzeiten per Mausklick.
  • Datenbank mit dem aktuellen Bundeslebensmittelschlüssel (BLS) und vielen Markenprodukten.
  • Mit dem Smartphone und der praktischen Web-App lassen sich auch unterwegs beim Einkauf oder im Restaurant die Nährwerte schnell überprüfen und berechnen.

Unentbehrlich für: Ernährungsinteressierte, Menschen mit Diabetes, Vegetarier, Veganer und Allergiker.


Pressekontakt

 Nestlé Deutschland AG
 Rebekka Schuh
 Tel.: 069 / 6671 3084
 E-Mail: [email protected]