Sort by
Sort by

«Global Youth Initiative» gewinnt den European HR Excellence Award

Nestlé Needs Youth

Wir freuen uns über eine sehr erfreuliche Mitteilung: Unser Programm Nestlé Needs YOUth hat den European Human Resources Excellence Award in der Kategorie Corporate Social Responsibility (CSR) gewonnen! Die Gewinner sind am 22. März 2017 in Berlin bekannt gegeben worden.

Die European Excellence Awards würdigen und belohnen Organisationen und HR-Teams, die beispielhaft bei der Umsetzung innovativer und zukunftsorientierter Strategien und Praktiken sind, um die Herausforderungen moderner Personalführung zu meistern. Nestlés Global Youth Initiative in Europa wurde als die zukunftsorientierteste und nachhaltigste Initiative im Personalmanagement gewürdigt.

Als weltweit tätiges Unternehmen sind wir entschlossen, jungen Menschen zu helfen, Arbeitsplätze und Ausbildungsmöglichkeiten zu finden und gleichzeitig lokale Gemeinschaften zu unterstützen. Nestlé bietet 15.000 Ausbildungsplätze und Praktika als Teil eines umfassenden Engagements an, das bis zum Jahr 2020 35.000 Arbeitsmöglichkeiten für junge Menschen in Europa, dem Mittleren Osten und Nordafrika vorsieht. Dieses Engagement ist Teil der Nestlé Global Youth Initiative: Sie möchte jungen Menschen auf der ganzen Welt helfen, ihre Fähigkeiten zu schärfen und zu erweitern und so bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erlangen. Das Unternehmen hat bereits 32.000 Jugendlichen in Europa Job-Möglichkeiten angeboten – und übertrifft damit sein ursprüngliches Ziel von 20.000 sehr deutlich

Mehr über Nestlé Needs YOUth und den HR Excellence Award.