Sort by
Sort by

Ernährungsstudio von Nestlé in neuem Glanz

Ernährungsstudio Webseite
Zurück zu Pressemitteilungen
Frankfurt am Main ,

Endlich ist es so weit! Das neue Ernährungsstudio by Nestlé hat nicht nur seinen Namen geändert, sondern auch seinen kompletten Webseiten-Auftritt überarbeitet. Fast alles ist neu, geblieben sind jedoch die wissenschaftlich fundierten und geprüften Ernährungsinformationen durch Ernährungwissenschaftlerinnen.

Nicht nur die Webseite wurde überarbeitet, auch das Logo ist neu. Die 4 ineinanderlaufenden Farben symbolisieren den holistischen Ansatz der Ernährungs-Plattform und stehen für Ernährung, Bewegung, Nachhaltigkeit und Psyche. Das Logo verrät es - das Ernährungsstudio hat sich aus dem Wissen heraus, dass ein gesunder Lebensstil mehr ist als Ernährung, breiter aufgestellt.

Das Team aus Ernährungswissenschaftler:innen, Ernährungsökonom:innen und Online-Expert:innen hat ein ganzes Jahr daran gearbeitet, das Ernährungsstudio noch besser zu machen. „Dabei war es uns wichtig, dass wir weiterhin Ernährungsinformationen anbieten, die durch Ernährungswissenschaftler geprüft und ergänzt werden. Denn wir stehen für wissenschaftlich fundierte Inhalte, die jetzt nicht nur schöner aussehen, sondern auch übersichtlicher gestaltet sind.“ so Marina Conrad, Ernährungsökonomin im Ernährungsstudio. Marina und das gesamte Team arbeiten täglich daran, alle Fragen rund um die Schwerpunkte der Plattform zu beantworten und die Seite kontinuierlich mit aktuellen Themen zu erweitern.

Ernährungsstudio Personen

 

 

 

 

 

 

Die User:innen können jetzt ganz einfach unter dem Themenpunkt „Magazin“ nach relevanten Themen suchen, aber auch in die Themenwelten wie z.B. „Kinderernährung“ oder „Fasten“ einsteigen. „Überall finden sich ab sofort themenrelevante Beiträge oder weiterführende Informationen am Seitenende, was es User:innen möglich macht, noch tiefer in Interessensgebiete einzusteigen und einmal mehr zu merken, wie viele Themen auf unserem Ernährungsstudio zu finden sind.“ so Luan Taranto, Digital Manager im Ernährungsstudio.

Natürlich befinden sich auch weiterhin wie gewohnt alle Nährwert- und Allergen-Informationen unter dem Reiter „Services“ auf dem Ernährungsstudio by Nestlé. „Neu ist, dass auch der Nutri-Score von unseren Produkten ab sofort online abgerufen werden kann. Das bietet unseren User:innen noch mehr Transparenz und direkte Vergleichsmöglichkeiten unserer Produkte.“ so Dr. Katrin Stücher, Ernährungswissenschaftlerin im Ernährungsstudio. Wem das nicht reicht oder wer selbst als Expert:in Ernährungsinformationen weitergibt, für den gibt es unter der Rubrik „Downloads“ viel zu entdecken. Hier können Broschüren, Flyer und vieles mehr heruntergeladen werden. Außerdem sind die Expertinnen des Ernährungsstudio auch für die User:innen erreichbar, sollten Fragen offen geblieben sein. Die umfassenden Dokumente können Sie hier abrufen.

Klingt spannend? Ist es auch! Wir freuen uns über einen Besuch: Herzlich Willkommen beim Ernährungsstudio! (ernaehrungsstudio.de)


Pressekontakt

Rebekka Schuh Nestlé Deutschland AG
Rebekka Schuh
Tel.: 069 / 6671 3084
E-Mail: [email protected]