Eine epische Pause in Mittelerde genießen: Gemeinsame Promotion von KitKat und Amazon Prime Video

KitKat LOTR
Frankfurt am Main

KitKat schließt sich mit Amazon Prime Video zusammen, um die neue Originalserie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht zu bewerben.

Ab sofort finden Fans der Fantasy-Serie in deutschen Supermärkten KitKat- und Lion-Riegel mit Figuren aus der Serie wie Galadriel, Arondir, Nori Brandyfoot und Prinz Durin IV auf der Verpackung. Glückliche Schokoladenliebhaber:innen können mit den Aktionspackungen einen Amazon-Gutschein im Wert von 500 Euro gewinnen. An der Aktion nehmen alle Multipack-Varianten von KitKat und Lion teil. Die Mechanik ist einfach: den Aktionscode von der Verpackungsinnenseite im Aktionszeitraum unter https://www.kitkat.de/promotions/lord-of-the-rings eingeben.

Die gemeinsame Aktion startet vor der Premiere der Serie am 2. September auf Amazon Prime Video, der Video-on-Demand-Plattform von Amazon. Die Kampagne möchte weltweit die Aufmerksamkeit von Tolkien-Fans wecken, die sich auf die neue Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht freuen.

Als Teil der Zusammenarbeit entstand ein Aktionsvideo, das sich an dem ersten Teaser der Serie orientiert. Die Szenen der bekannten Serienvorschau mit bergiger Landschaft und elbischer Schrift werden mit der Inszenierung von geschmolzener Schokolade, Waffeln und KitKat-Riegeln nachgebildet. Der Clip ist unter dem Link abrufbar: Der Herr der Ringe | KitKat®

Über Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Die Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht von Amazon Prime Video bringt die Helden des sagenumwobenen zweiten Zeitalters der Geschichte von Mittelerde zum ersten Mal auf den Bildschirm. Dieses epische Drama spielt Tausende Jahre vor den Ereignissen in J.R.R. Tolkiens Der Hobbit und Der Herr der Ringe und führt die Zuschauer zurück in eine Ära, in der große Mächte geschmiedet wurden, Königreiche zu Ruhm aufstiegen und in den Ruin stürzten. Eine Ära, in der unscheinbare Helden auf die Probe gestellt wurden, die Hoffnung am seidenen Faden hing und einer der größten Schurken, der je Tolkiens Feder entsprungen ist, die ganze Welt in Dunkelheit zu hüllen drohte. Die Serie beginnt in einer Zeit des Friedens und folgt einem Ensemble von bereits bekannten und neuen Charakteren, die sich dem Bösen in Mittelerde stellen. Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Wälder der Elfenhauptstadt Lindon bis hin zum atemberaubenden Inselreich Númenor und den entlegensten Winkeln der Landkarte werden diese Königreiche und Charaktere ein Vermächtnis hinterlassen, das noch lange nach ihrem Tod weiterlebt.

Die Serie wird von den Showrunnern und ausführenden Produzenten J.D. Payne und Patrick McKay geleitet. Hinzu kommen die ausführenden Produzenten Lindsey Weber, Callum Greene, J.A. Bayona, Belén Atienza, Justin Doble, Jason Cahill, Gennifer Hutchison, Bruce Richmond und Sharon Tal Yguado sowie die Produzenten Ron Ames und Christopher Newman. Wayne Che Yip ist Co-Executive Producer und führt Regie, zusammen mit J.A. Bayona und Charlotte Brändström.

Über KitKat

KitKat wurde 1935 erstmalig in Großbritannien eingeführt und wird mittlerweile in über 80 Ländern auf der ganzen Welt vertrieben. 1975 kam die Marke in Deutschland auf den Markt. Das deutsche Zuhause von KitKat ist im Nestlé Chocoladen-Werk in Hamburg. Die Fabrik produziert allein von der klassischen Riegelvariante täglich mehr als vier Millionen Riegel. KitKat blickt auf eine jahrzehntelange Geschichte im Süßwarenmarkt zurück und wurde über die Zeit zur echten Kultmarke. Der unverwechselbare Slogan “Have a break, have a KitKat” ist seit über 60 Jahren bekannt. Er repräsentiert gemeinsam mit der ikonischen Form des Vier-Finger-Riegels und der Kombination aus knuspriger Waffel umhüllt mit Schokolade, die Marke KitKat.

Nora Bartha-Hecking Nestlé Deutschland AG
Nora Bartha-Hecking