Sort by
Sort by

Garden Gourmet ab sofort mit dem Nutri-Score-Label

Die ersten Produkte fließen mit der Nährwertkennzeichnung seit Mai in den Handel ein. Schrittweise soll das gesamte Sortiment der Veggie-Marke folgen.

Zurück zu Pressemitteilungen
Frankfurt am Main

Nestlé führt auf den Produkten von Garden Gourmet ab sofort die Nährwertkennzeichnung Nutri-Score ein. Das Label erscheint schrittweise auf der Vorderseite der Verpackungen im gesamten Sortiment der Veggie-Marke. Den Anfang machen der „Sensational Burger" und die „Sensational Bratwurst" – mit einem „A" für das vegane Burger-Patty und einem „B" für die vegane Bratwurst.

„Wir werden in den kommenden Monaten alle Produkte mit dem Nutri-Score ausstatten. Insgesamt sind das 17 verschiedene pflanzliche Gerichte und Zutaten, die mit ‚A´ oder ‚B´ bewertet wurden. Der Großteil unserer Produkte trägt dabei die beste Bewertung“, sagt Heike Miéville-Müller, verantwortlich für die Geschäftsaktivitäten von Garden Gourmet in Deutschland. „Immer mehr Konsumenten wünschen sich pflanzliche Alternativen, die nachhaltig sind und gleichzeitig richtig gut schmecken. Es geht ihnen um gute Zutaten, ausgewogene Nährwerte und weniger Belastung für die Umwelt. Genau deshalb setzten wir verstärkt auf neue pflanzenbasierte Lebensmittel.“

Seit mehr als 30 Jahren entwickelt Garden Gourmet vegetarische und vegane Produkte. Das vielseitige Sortiment reicht von pflanzlichen Fleischprodukten über die Highlights der „Sensational" Produktreihe bis zu vegetarischen Zutaten und Gerichten.

Der Nutri-Score ist ein farbcodiertes System, das Lebensmittel und Getränke nach ihrem Nährwertprofil klassifiziert. Er gibt eine Punktzahl von A (gesündere Auswahl) bis E (weniger günstige Auswahl). Im November 2019 kündigte Nestlé die Einführung vom Nutri-Score in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und der Schweiz für alle Marken, die vollständig zum Unternehmen gehören, an. Gleiches gilt für Frühstücksprodukte von Cereal Partners Worldwide, dem Gemeinschaftsunternehmen von Nestlé und General Mills. Insgesamt werden mehr als 5.000 Produkte die Nutri-Score-Kennzeichnung tragen.

Seit Anfang des Jahres sind die ersten Nestlé Produkte mit dem Nutri-Score in den deutschen Regalen zu finden. Nach Pizzen von Nestlé Wagner und Cerealien von Cereal Partners tragen ab April auch die Maggi „Guten Appetit“ Suppen das farbige Logo auf der Vorderseite. Im Laufe des Jahres folgen weitere Nestlé Produkte, darunter neben Nestlé Wagner, Cereal Partners, Garden Gourmet und Maggi auch von der Marke Nescafé.

Pressekontakt Nora Bartha-Hecking

Pressekontakt


Nestlé Deutschland AG
Nora Bartha-Hecking
Tel.: 069 / 6671-3801
E-Mail: [email protected]