Sort by
Sort by

Garden Gourmet bringt „sensationelle“ vegane Neuheiten im Oktober

Zurück zu Pressemitteilungen
Frankfurt
  • Neues Garden Gourmet Sensational Hack
  • Neue Rezeptur für den Garden Gourmet Sensational Burger
 

Garden Gourmet bringt veganes Hack auf ein neues Level: mit dem Launch des Garden Gourmet Sensational Hack im Oktober. Die vegane Innovation sieht aus wie rohes Hackfleisch, schmeckt genauso herzhaft-saftig und lässt sich auch so formen und zubereiten. Parallel dazu bekommt der Garden Gourmet Sensational Burger ein Update. Das vegane Patty wird noch saftiger und überzeugt durch mehr Fleisch- und Grillgeschmack.

Es ist komplett pflanzlich, aber so vielseitig und saftig wie Hackfleisch: Garden Gourmet Sensational Hack. Die neue „unglaubliche“ Innovation der Veggie-Marke ist komplett vegan. Dabei sieht sie aber aus wie rohes Hackfleisch, schmeckt genauso herzhaft und ist so saftig – und ist zudem proteinreich. Grund dafür: die speziell abgestimmte Mischung von Proteinen aus Soja, natürlichen Pflanzenextrakten (Rote Beete, Karotte und Paprika) und pflanzlichen Fetten.

„Hack wird in vielen verschiedenen Gerichten verwendet – häufiger noch als ein Burger-Patty. Das zeigt sich in den Marktanteilen beim Fleisch. Hier ist das Hack-Segment zwanzigmal so groß wie das Burger-Segment“, so Christian Adams, Business Manager Garden Gourmet. „Wir sehen für unser Garden Gourmet Sensational Hack deshalb sehr großes Potenzial.“

Garden Gourmet Sensational Burger im LEH auf Platz 1

Saftiger, grober, fleischiger: Im Oktober bekommt der Garden Gourmet Sensational Burger ein Update. „Unser Burger kommt bei den Konsumenten sehr gut an“, erklärt Christian Adams. „Im Ranking der umsatzstärksten vegetarischen Burger-Patties im Lebensmitteleinzelhandel liegt er mit weitem Abstand auf Platz 1.“ Basierend auf dem Feedback von Konsumenten wurde die Rezeptur nun noch weiter verbessert. Das neue Burger-Patty bleibt komplett pflanzlich, hat aber eine deutlichere Note von gegrilltem Rindfleisch. Außerdem ist die Textur noch saftiger und fleischiger. Gewicht und Preis bleiben unverändert bei 226g und einem UVP von 3,49 Euro.

Großes Umsatzpotential durch veganes Fleischerlebnis

„Aktuell herrscht ein regelrechter Hype um vegane Produkte, die wie Fleisch aussehen und schmecken“, so Hubert Stücke, Vorstand Nestlé Deutschland und Geschäftsführer Garden Gourmet/Herta. Für den Konsumenten hat die Fleischreduktion gleich zwei Gründe: „Immer mehr Menschen erkennen, dass weniger Fleisch ihnen und auch der Umwelt guttut. Bisher haben pflanzliche Fleischalternativen aber oft die Erwartungen an Geschmack, Biss, Textur und Erlebnis nicht erfüllt. Mit unserer Sensational -Range bringen wir Abwechslung in die Kategorie und zeigen, dass vegetarische Ernährung schmeckt.“

Das Garden Gourmet Sensational Hack im Überblick

  • Verkaufseinheit: 200 Gramm
  • Start: ab 1. Oktober 2019 UVP: 3,49 Euro
 

Für weitere Informationen: www.gardengourmet.de

Download: Bildmaterial

 

Über Garden Gourmet

Vegetarier, Flexitarier oder einfach nur neugierig? Egal in welcher Form: Fleischfrei genießen, das ist mehr als nur ein Trend. Damit die Abwechslung nicht zu kurz kommt, setzt Garden Gourmet auf Vielfalt und Genuss. Überraschend anders, überraschend lecker. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt Garden Gourmet mit großer Leidenschaft vegetarische Produkte. Der Geschmack steht dabei immer an allererster Stelle. Gut zu erkennen am vielseitigen Sortiment, das kulinarische Entdecker zu begeistern weiß.

Ihr Pressekontakt

Nora Bartha-Hecking
Tel: 069/6671-3801
E-Mail: [email protected]