Sort by
Sort by

HANS Brainfood gewinnt Nestlé Startup Arena

Zurück zu Pressemitteilungen

Frankfurt/Main, 25. März 2019 – Das Regensburger Startup HANS Brainfood hat die Nestlé Startup Arena 2019 für sich entschieden. Das Gründer-Event fand vom 18. bis 20. März auf dem Campus in Frankfurt bereits zum zweiten Mal statt. Mit einem vitalisierenden Hanfsamen-Riegel konnte das junge Unternehmen die Tester überzeugen und hat sich gegen fünf weitere Startups durchgesetzt. „Neben der Präferenz der Konsumenten sind uns Pragmatismus, Authentizität, das Denken und Handeln wie Entrepreneure wichtig“, so Hubert Stücke, Vorstand Business Development der Nestlé Deutschland AG, über die Wahl des Siegers.

Bei der Startup Arena treten jeweils zwei Food Startups in täglichen Duellen gegeneinander an und können dabei ihre Produkte unter Marktbedingungen testen. Das Besondere: Nicht Investoren bestimmen den Sieger – sondern über 1.000 Nestlé Mitarbeiter. Alles, was hier zählt, ist das jeweilige Produkt. Ob Snack, Getränk oder innovative Geschäftsidee – wie auch im letzten Jahr verließ jeweils ein Startup die Arena als Tagessieger.

Nestlé stellt allen teilnehmenden Startups für vier Wochen eine exklusive Verkaufsfläche im Nestlé Marktplatz Shop zur Verfügung. Auch beim Thema Networking wird den jungen Unternehmern im Rahmen von Meet & Greets mit dem Nestlé Top-Management einiges geboten. Den Gesamtsieger der Startup Arena erwartet neben einem ganztägigen Expertencoaching mit verschiedenen Nestlé-Geschäftsfunktionen noch eine weitere Chance: der direkte Kontakt zu einem großen deutschen Lebensmittelhändler. Die Gründer aus Regensburg sind von dem Event überzeugt: „Die Startup Arena war wirklich cool und hat uns weitergebracht. Wir konnten von der jahrelangen Erfahrung von Nestlé profitieren“, so Jakob Graf, Co-Founder HANS Brainfood. „Vor allem in den Expertensessions wurden alle wichtigen Bereiche abgedeckt, in denen wir als Startup noch nicht so tief drin sind.“

Mit von der Partie waren neben HANS Brainfood die Startups WINGMAN (Koffeinriegel), Frank Juice (kaltgepresste Säfte und Suppen), SATURO (vollwertiger Mahlzeitenersatz), nearBees (Online-Marktplatz für lokalen Honig) und print2taste (3D-Drucker für Lebensmittel). Aufgrund der großen Nachfrage soll es die Startup-Arena zukünftig zweimal im Jahr geben.

 

Das Bildmaterial zur Startup-Arena 2019 können Sie in Druckqualität aus dem Nestlé-Flickr-Album herunterladen.

 

Pressemitteilung als PDF

 

Pressekontakt
Nestlé Deutschland AG
Tobias Henritzi
Tel: (069) 6671 – 3740
Mail: [email protected]