Nestlé Health Science erweitert Portfolio für Sondennahrungen

Nestlé Health Science bietet ab Januar 2021 eine weitere hochkalorische Sondennahrung der Marke isosource® an. isosource® 2.0 protein fibre verfügt über einen besonders hohen Gehalt an Energie, Eiweiß und MCT-Fetten sowie einen patentierten Ballaststoffmix.

Die Sondennahrung eignet sich zum Diätmanagement bei bestehender Mangelernährung oder Risiko für eine Mangelernährung, auch bei erhöhtem Energie- und / oder Eiweißbedarf – z.B. nach Operationen, bei Dekubitus oder Verbrennungen, Flüssigkeitsrestriktion oder einer Langzeiternährung mit Ballaststoffen.

Nährwertprofil: Hoher Anteil an Eiweiß, Ballaststoffen und MCT-Fetten

isosource® 2.0 protein fibre isosource 2.0 protein fibre zeichnet sich durch ein innovatives Nährwertprofil aus:

• Der hohe Eiweißanteil von 10 g pro 100 ml hilft, den Eiweißbedarf der Patienten zu decken. Gleichzeitig garantiert der hochwertige Eiweiß-Mix aus 15% Molke und 85% Kasein eine optimale Bioverfügbarkeit.
  • Ein patentierter Ballaststoffmix mit 50% unlöslichen und 50 % löslichen Ballaststoffen unterstützt eine geregelte Verdauung.
  • Mittelkettige Triglyceride (MCT) nehmen einen hohen Anteil von 40% im Gesamtfettanteil ein. Es handelt sich dabei um leicht resorbierbare Fette, die als rasch verfügbare Energiequelle dienen. isosource® 2.0 protein fibre enthält zudem die mehrfach ungesättigten Fettsäuren EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure), die zu den Omega-3 Fettsäuren gehören.

Zur Deckung des durchschnittlichen, täglichen Bedarfs von 2000 kcal genügen nur 2 Nahrungscontainer isosource® 2.0 protein fibre (1000 kcal/500 ml). Dadurch müssen die Container nur halb so oft gewechselt werden als mit isokalorischer Sondennahrung mit einem Nährwert von 1 kcal/ml. Durch die kürzere Verabreichungszeit bleibt den Patienten, deren Angehörigen und dem Klinikpersonal insgesamt mehr Zeit. Durch die selteneren Wechsel und gegebenenfalls schnellere Verabreichung kann isosource® 2.0 protein fibre zu mehr Lebensqualität beitragen.

isosource® 2.0 protein fibre
Verpackungseinheit: 12 x 500 ml

PZN (Stück): 14044165
PZN (Verpackungseinheit): 14006437

Über Nestlé Health Science

Nestlé Health Science bietet Ernährungslösungen für Personen mit spezifischen diätetischen Bedürfnissen. Nestlé Health Science wurde 2011 gegründet. Der Fokus liegt auf der Förderung der Bedeutung der Ernährungstherapie, um die Zukunft des Gesundheitsmanagements für Verbraucher, Patienten und das Fachpublikum im Gesundheitswesen grundlegend zu verändern. Durch Investitionen in Innovationen und mittels modernster wissenschaftlicher Erkenntnisse will Nestlé Health Science auf der Grundlage absolut sicherer Ernährungstherapien eine neue Branche etablieren, die die Lücke zwischen Lebensmittelindustrie und Pharmaindustrie schließt und damit Verbesserungen für die Lebensqualität und einen erwiesenen klinischen und gesundheitsökonomischen Mehrwert schafft.

Dr. Ulrike Sprengel Nestlé Deutschland AG
Dr. Ulrike Sprengel