Sort by
Sort by

Limitierte Design-Varianten der Nescafé Tasse: Kaffeeliebhaber können jetzt selbst über Sammlerstücke entscheiden

Zurück zu Pressemitteilungen
Frankfurt am Main

Die bekannte rote Tasse von Nescafé erhält gleich drei neue Designs. Ab sofort können Kaffee-Fans auf dem Instagram-Kanal von Nescafé über Sammlerstücke mitentscheiden. Zur Auswahl stehen insgesamt neun einzigartige Muster, die künftig die Nescafé Tasse schmücken könnten. Die von der Instagram-Community mitgestalteten Tassen sind anschließend ab Herbst 2021 im deutschen Handel limitiert verfügbar.

Die Kaffeemarke hat für die Aktion drei Künstler:innen gebeten, jeweils drei einzigartige Muster für die ikonische, rote Nescafé Tasse zu entwerfen. Die Künstler:innen stammen selbst aus drei Kaffeeanbauregionen der Welt. Die entworfenen Designs spiegeln somit die Kaffeetradition ihres Herkunftslandes wider.

Der brasilianische Künstler Lucano Cian vertritt dabei die Region Mittel- und Südamerika. Die von der asiatischen Kunst angehauchte Muster kommen von der Illustratorin Yuing Nguyen aus Vietnam. Brian Omolo aus Kenia ließ sich für seine Design-Ideen von der Kaffeekultur in Afrika inspirieren.

Die Abstimmung über die Designs läuft bis 17. Dezember auf Instagram. Nescafé kürt am Ende drei Tassen-Kunstwerke, die die meisten Stimmen erhalten haben.

Bei der Umsetzung der Aktion unterstützt die Agentur Ogilvy Nescafé, die auch für die Konzeptionierung verantwortlich ist.

Interessierte können nach dem Ablauf der Abstimmung die Gewinnermuster auf der Webseite der Marke einsehen.

Hier geht es zum deutschen Instagram-Kanal von Nescafé und zur Abstimmung.

Einer der Design-Entwürfe des brasilianischen Künstlers Lucano Cian, worüber Nescafé-Fans auf Instagram abstimmen können.
Einer der Design-Entwürfe des brasilianischen Künstlers Lucano Cian, worüber Nescafé-Fans auf Instagram abstimmen können.
Pressekontakt Nora Bartha-Hecking

Pressekontakt


Nestlé Deutschland AG
Nora Bartha-Hecking
Tel.: 069 / 6671-3801
E-Mail: [email protected]