Neue TV-Kampagne: Angelo trinkt wieder Kaffee mit Nescafé

Frankfurt am Main

• Schauspieler Bruno Maccallini bringt den ikonischen Werbecharakter der Kaffeemarke wieder ins Fernsehen.

• Die neue TV-Kampagne ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Nescafé und der Werbeagentur Ogilvy.

„Isch ‘abe gar kein Auto“ ist wahrscheinlich der berühmteste Werbespruch der Kaffeemarke Nescafé. Der italienische Schauspieler, Bruno Maccallini, wurde in den 1990er Jahren mit diesem Satz in der Fernsehwerbung von Nescafé deutschlandweit berühmt. Jetzt holt die Marke ihre ikonische Werbefigur „Angelo“ zurück auf dem Bildschirm: Ab Mitte Februar möchte der charmante Italiener in einem neuen TV-Spot wieder seine Herzensdame mit einem Nescafé erobern.

„Die Fernsehwerbungen mit ‚Angelo‘ sind zum Klassiker geworden. Fast drei Jahrzehnte später freuen wir uns, erneut auf die beliebte Figur zu setzen. Wie Bruno Maccallini den Kaffeeliebhaber und Charmeur in seiner liebevollen Art und Weise verkörpert, spricht die Menschen direkt an“, sagt Anne Schmidt-Claasen, Communication Manager bei Nescafé. „Mit dem neuen TV-Spot starten wir die diesjährige Kommunikationskampagne von Nescafé. Die Kaffeemarke hat ab Februar auf der Handelsfläche mit einer sortimentsübergreifenden Promotion eine starke Präsenz, die wir neben TV auch mit Social Media unterstützen.“

Die Agentur Ogilvy verantwortet das Comeback der Ikone für TV, POS und Social Media: „Mit dieser 360-Grad-Kampagne hatten wir die großartige Gelegenheit, die Kultfigur ‚Angelo‘ wieder zurück auf die Bildschirme zu holen. Kein anderer steht so gut für den spontanen, genussvollen Kaffee im Alltag, mit wem auch immer. Ein zeitlos perfekter Brand-Fit für diese großartige, ikonische Marke Nescafé“, so Frank Dittrich, Managing Partner bei Ogilvy.

Der neue TV-Spot ist ab dem 10. Februar 2020 auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen mit einer Reichweite in Höhe von 85 Millionen Brutto-Kontakten.

Fotos von hinter den Kulissen stehen im Nestlé Flickr-Album zur Verfügung

Neue TV-Kampagne: Angelo trinkt wieder Kaffee mit Nescafé  > Component