Zuwachs für die bunte Welt der Smarties: Jetzt auch mit weißer Schokoladenfüllung genießen

Smarties White

Willkommene Abwechslung im deutschen Snacking-Regal: „Smarties White Chocolate“ laden ab November mit neuem zartschmelzendem Kern aus weißer Schokolade zum Vernaschen ein.

Ikonischer Klassiker erfindet sich neu

Die neuen knackigen Schokolinsen „Smarties White Chocolate“ überzeugen in gewohnt bunter Hülle und liegen mit ihrer cremig-süßen Füllung aus weißer Schokolade voll im Trend. Jüngere Schoko-Liebhaber:innen greifen besonders gerne zu weißer Schokolade.1 Im Bereich der süßen Snacks ist die Schokoladensorte der absolute Wachstumstreiber.2

Der Kakao stammt aus 100% nachhaltiger Beschaffung durch den Nestlé Cocoa Plan und ist Rainforest Alliance zertifiziert.

Ein beliebtes Präsent

„Smarties White Chocolate“ erscheinen wie auch die klassische Variante in der beliebten Riesenrolle aus recyclebarem Papier, eignen sich perfekt als kleines Geschenk oder auch zum Backen und Dekorieren.

(1) Quelle: GFK Consumer Panel Deep Dive Smarties MAT Okt. 2020, Shopper Lifecycle Vergleich Sorte White vs. Benchmark Small Bites overall

(2) Quelle: IRI, LEH total, Segment Small Bites, CAGR Umsatz FY 2019-2021 + Umsatz FY 2021 vs. 2020 nach Sorte, Quelle: GfK Consumer Panel CP + 2.0 Individual, Markt Tafelschokolade, D-Total, FY 2021 vs. 2020

Nora Bartha-Hecking Nestlé Deutschland AG
Nora Bartha-Hecking