Spielerisch lernen mit SMARTIES und tiptoi von Ravensburger

Frankfurt am Main

SMARTIES® bringt in Kooperation mit Ravensburger tiptoi® eine Limited Edition in den Handel.

Die Sonderedition bietet eine spielerische Art zum Lernen – passend zur Ferienzeit und auch nach dem Schulanfang. Auf verschiedenen SMARTIES® Verpackungen gibt es mehr als 30 kunterbunte Motive, die Wissbegierige mit einem Ravensburger tiptoi® Stift erforschen können. Ob die Pyramiden von Gizeh oder der Eisbär in Grönland – spannende Audioinhalte sowie erlebnisreiche Soundeffekte lassen große und kleine Entdecker staunen. Für die interaktive Entdeckungsreise nehmen Wissbegierige einfach den tiptoi® Stift zur Hand und tippen auf die Bilder auf den SMARTIES® Verpackungen.

Die Sonderedition gibt es in Form von verschiedenen SMARTIES® Verpackungen, von den Riesenrollen über die SMARTIES®-Minis bis hin zu dem Multipack. Ab Juli stehen die zugehörigen Audioinhalte auf tiptoi.com/smarties kostenlos zum Herunterladen bereit.

Passend zur Aktion verlosen SMARTIES® und Ravensburger kunterbunte Überraschungspakete auf ihren Websites. SMARTIES® begleitet die Aktion darüber hinaus mit Werbematerialien im Lebensmitteleinzelhandel und einer Social Media Kampagne.

tiptoi® von Ravensburger ist eine innovative und kreative Methode des Lernens, mit dem Kleine und Große unterhaltsam neues Wissen erlangen und spielerisch die Welt entdecken können. Rund jeder zweite Haushalt mit Kindern in Deutschland verfügt über einen tiptoi® Stift.1 Die Kooperation beider Marken schafft eine Verbindung zwischen spielerischem Lernen und der „bunten Welt“ von SMARTIES®, die die Fantasie und Kreativität von Groß und Klein anregt.

Links zum Gewinnspiel:  https://www.nestle-marktplatz.de/marken/smarties/tiptoi sowie tiptoi.com/smarties

1Quelle: Umfrage „Spielzeug und Spiele 2018“, Deutschland, 12. bis 19.03.2018, 484 Befragte, 18-64 Jahre

Smarties tiptoi
Pressekontakt Nora Bartha-Hecking