Zurück zur Liste 25. Sep 2018

Lesung „Live aus der Küche“ im Maggi Kochstudio Store: Auf Abenteuerreise um die Welt mit Christopher Schacht

Jahr für Jahr zieht es hunderttausende Literaturbegeisterte aus aller Welt zur Buchmesse nach Frankfurt am Main. In diesem Jahr wird der Maggi Kochstudio Store im Herzen Frankfurts anlässlich der weltweit größten Fachmesse im Bereich Literatur zur außergewöhnlichen Bühne für den deutschen Autor und Abenteurer Christopher Schacht. „Live aus der Küche“ erzählt er am 12. Oktober 2018 von seinen Erlebnissen, die er in seinem Buch „Mit 50 Euro um die Welt – Wie ich mit wenig in der Tasche loszog und als reicher Mann wiederkam“ niedergeschrieben hat und gewährt einzigartige Einblicke in seine spektakuläre Reise um die Welt. Einlass ist ab 19 Uhr, die Lesung beginnt um 19.30 Uhr.

„Mein Plan war es, keinen Plan zu haben. Einfach mal ohne Terminkalender und Zeitdruck zu leben. Da, wo es mir gefällt, so lange zu bleiben, wie ich will, und weiterzuziehen, wenn ich Lust dazu habe“, so Schacht über das Abenteuer seines Lebens. Mit nur 50 Euro in der Tasche brach der damals 19 Jahre junge Mann auf, um die Welt zu erkunden. Ohne Kreditkarte, Flugzeug oder Hotel bereiste er über vier Jahre insgesamt 45 Länder und legte dabei 10.000 Kilometer zu Fuß, per Anhalter und auf Segelbooten zurück. Im Maggi Kochstudio Store berichtet der charismatische Literatur-Newcomer mit vielen Bildern, Video-Clips, Musik und locker erzählten Geschichten von seinen unglaublichen Erlebnissen und berührenden Begegnungen, die er im Laufe seiner prägenden Reise gemacht hat. Für kulinarische Highlights am Abend sorgt das Store-Team.

Pünktlich sein lohnt sich!

Nach dem Motto „First in – First seated“ besteht mit dem Erwerb des Tickets kein Anspruch auf einen Sitzplatz.

Die Fakten im Überblick

• Was? Lesung „Live aus der Küche“ mit Christoper Schacht, Autor von „Mit 50 Euro um die Welt – wie ich mit wenig in der Tasche loszog und als reicher Mann wiederkam“

• Wann? Am 12. Oktober 2018, Einlass ab 19.00 Uhr, Beginn der Lesung um 19.30 Uhr

• Preis? 13 € im Vorverkauf auf maggi.de, 15 € an der Abendkasse