Sort by
Sort by

Forschungskooperation von Nestlé und Samsung

janaina salad bar

Nestlé und Samsung geben ihre Forschungskooperation bekannt. Ziel ist es das Potenzial der Ernährungswissenschaften und der digitalen Sensor-Technologien zu entschlüsseln, um neue Einsichten in eine gesunde Lebensweise zu ermöglichen.

Eine neue gemeinsam entwickelte digitale Gesundheitsplattform soll jedem Einzelnen noch treffendere personenbezogene Empfehlungen rundum die Themen Ernährung, Lebensstil und Fitness bieten, als bislang möglich.

Um die eigene Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden im Blick zu behalten, soll statt zahlreicher Plattformen und Geräte nur noch eine einfache verknüpfte Anwendung nötig sein.

Mehr Informationen über die Plattform sind mit den ersten Demonstrationsprojekten im Jahr 2017 zu erwarten.

Hier erhalte Sie weitere Informationen zu der neuen Plattform.

Mehr zum Thema digitale Transformation bei Nestlé.